SVB I weiter sieglos

Am letzten Sonntag war der SVB I beim Tabellenletzten zu Gast, dem SV DJK Geeste. Auf dem Papier eigentlich eine klare Angelegenheit. Unsere Jungs wollten nach drei Niederlagen in Folge endlich wieder in die Erfolgsspur zurück.
Dementsprechend engagiert ging man in die Partie und konnte bereits nach 3 Minuten zwei Tore generieren, die wegen angeblichen Abseits nicht anerkannt wurden. Dennoch erspielte man sich eine Torchance nach der anderen und ließ Geeste kaum Zeit zu verschnaufen. Doch wie so oft im Fussball, machst du die Tore nicht, wird dies bestraft. So auch hier. Geeste kam zwei mal vor das gegnerische Tor und führte auf einmal mit 2:0 zur Halbzeit.

In der 2. Hälfte erhöhten unsere Jungs nochmals den Druck und kamen durch Mathis Gersema (50.)und Mirko Lake (83.) zum verdienten Ausgleich. In der Nachspielzeit hatte man noch die Chance auf den Sieg per Foulelfmeter, der aber leider nicht verwandelt werden konnte. Somit musste man sich mit dem 2:2 begnügen, was am Ende aber einfach zu wenig ist.

Ebenfalls sieglos vom Platz gingen unsere Jungs von der "zwoten". Sie verloren knapp mit 2:1 gegen die Zweitvertretung von Stavern/Apeldorn.

Am Sonntag, den 14.04., kommt es um 15 Uhr zum Derby gegen den SV Teglingen im heimischen "Wernerbeau". Die Jungs brauchen jede Unterstützung.

OPTI WOHNWELT EMSLANDLIGA

Spiele gegen Messingen werden in der Regel in der Nachspielzeit entschieden!

So in diesem Fall leider auch am Sonntag. Nachdem unsere Elf in den letzten beiden Auswärtsspielen bei Adler Messingen jeweils in letzter Sekunde gewann, sollte dieses Schicksal diesmal auf Messinger Seite stehen.

Aber von vorne: unsere Jungs kamen nicht gut ins Spiel und gingen mit 0:1 in Rückstand. Wenig Laufbereitschaft, kaum Kreativität. Eine Ecke köpfte H. Kreuz ins lange Eck und es keimte Hoffnung auf Besserung auf. Doch mit dem Halbzeitpfiff ging Messingen mit der zweiten Chance wieder in Führung. Die zweite Halbzeit sollte nun anders laufen. Nach einem langen Ball kam Keeper L. Gersema zu spät- Elfmeter. Der nächste herbe Dämpfer: 1:3. Doch unsere Jungs steckten nicht auf und kämpften sich auf 3:3 heran. Weitere Chancen auf die Führung wurden leider nicht genutzt. Messingen schien stehend K.O. Doch die letzte Chance, ein Freistoß aus dem Halbfeld, segelte in Richtung 16er, wo S.Bruns den Ball unglücklich per Kopf unhaltbar in den Winkel verlängerte. 3:4

Nun heißt es gegen die starken Gegner aus Rütenbrock ( auswärts am Sonntag um 15:00 Uhr) und Heede ( zuhause am Gründonnerstag um 19:30 Uhr) die Leistung zu steigern und zu punkten, um nicht weiter in Richtung Abstiegszone abzurutschen! Dafür brauchen die Jungs eure Unterstützung!

In guten wie in schlechten Zeiten: nur der SVB

12.03.2024

OPTI WOHNWELT EMSLANDLIGA

Die ersten beiden Rückrundenspiele sind absolviert!
Nach dem ungefährdeten 6:0- Kantersieg gegen BW Lorup, folgte am Sonntag ein 1:1 beim SV Listrup.

Reichlich Tore bot unsere Erste den Zuschauern im Heimspiel gegen Lorup. Nach der 2:3 Hinspielniederlagehatten unsere Jungs was gut zu machen und fuhren einen ungefährdeten 6:0 Sieg ein, der durchaus auch deutlich höher hätte ausfallen können. Unter den drei Doppeltorschützen reihte sich neben M.Lake und M Gersema auch E. Lüßing ein, der sich nach der schweren Verletzung im Hinspiel eindrucksvoll zurückmeldete.

Und auch im zweiten Pflichtspiel des Jahres traf E. Lüßing beim 1:1 in Listrup. Nachdem es unsere Mannschaft verpasste vor der Halbzeit verdient in Führung zu gehen, wurde Listrup nach der Pause besser und netzte zum 1:0 ein. Kurz darauf glich E. Lüßing in Abstaubermanier aus. Am Ende gab es weitere Chancen auf beiden Seiten wobei Listrup dem Siegtreffer etwas näher war. Ein auf Grund von Wind und Unebenheiten des Platzes nicht schön anzusehendes Spiel endete leistungsgerecht Unentschieden, wobei sich die Torhüter auf beiden Seiten mehrfach auszeichnen konnten!

Am nächsten Sonntag den 17.03.2024 sind um 15:00 Uhr die Adler aus Messingen zu Gast in Bokeloh!

#ndsvb #svb1925