.
.
.
A-Junioren

.
.
.
B-Juniorinnen
JSG Apeldorn/Bokeloh

.
.
.
C-Junioren

.
.
.
E 1 - Junioren

.
.
.
Jugendbetreuer 2016/17

Bei der Hallenkreismeisterschaft nur knapp gescheitert

4:5 nach Elfmeterschießen gegen ASV Altenlingen

Einen hervorragenden 2. Platz hat heute unsere E1 bei der Hallenkreismeisterschaft belegt. Die Endscheidung zugunsten des ASV Altenlingen fiel dabei erst im Elfmeterschießen.

Das Los wollte es so, dass in der ersten Partie direkt die favorisierten Teams aus Altenlingen und Bokeloh aufeinander trafen. In einem packenden Spiel bewahrte uns zunächst Keeper Lars Jaspers mit einer Glanzparade vor einem schnellen Rückstand. Kurz danach erzielte aber der Bereichsmeister Süd nach einem kapitalen Schnitzer in unserer Abwehr die Führung. So ging es mit 0:1 in die kurze Pause. Nach dem Wechsel konnten wir endlich auch spielerisch überzeugen. In der 14. Spielminute zog Niklas Hermes mehrere Abwehrspieler auf sich und spielte gekonnt auf Felix Golkowski, der den vielumjubelten Ausgleich markierte. Leider schoss er nach einem ähnlichen Angriff kurz vor Schluss über das gegnerische Tor, so dass dieses Spiel mit einem leistungsgerechten 1:1 endete.

Nachdem der ASV Altenlingen im zweiten Spiel DJK Spahnharrenstätte mit 2:1 besiegt hatte, mussten wir unsere Partie gegen den Bereichsmeister Nord unbedingt gewinnen. Es entwickelte sich ein einseitiges Spiel, wobei uns aber vor dem Spahnharrenstätter Tor die letzte Zielstrebigkeit fehlte. Erst Anfang der zweiten Halbzeit platzte bei uns der Knoten. Nach einem Traumpass von Felix Golkowski erzielte Niels Alsmeier das Führungstor, dem unser Sturmführer Niklas Hermes kurz darauf die Treffer  zwei und drei folgen ließ. Am Ende stand es 3:1 und so musste – da das Torverhältnis (leider) nicht entscheidend war – ein Elfmeterschießen die Entscheidung bringen.

Von den 10 Schützen aus beiden Teams gab es nur einen Fehlschuss – leider auf Bokeloher Seite! Herzlichen Glückwunsch an unsere Freunde aus Altenlingen zur Hallenkreismeisterschaft! In 10 Tagen sehen wir uns wieder zu unserem traditionellen Vorbereitungsspiel.

Glückwunsch aber auch an unsere E1! Während der gesamten Hallenmeisterschaft blieb die Mannschaft ungeschlagen und der 2. Platz aus 160 emsländischen Mannschaften ist eine überragende Leistung!

Ergebnisse u. Torschützen:
ASV Altenlingen - 1:1 (Golkowski)
DJK Spahnharrenstätte - 3:1 (Hermes 2, Alsmeier)

Elfmeterschiessen gegen ASV Altenlingen - 4:5 (Alsmeier, Gersema, Golkowski, Hermes)

SV Bokeloh auf Facebook