Aktuelles aus der Fußballabteilung

 

Hier findet man die neuesten Infos der 1. Herren

 
10.11.2023

OPTI WOHNWELT EMSLANDLIGA
15. Spieltag

Souveräner Sieg auf Kunstrasenplatz

Auf Grund der heimischen Platzsperre fand unser Heimspiel am Sonntag gegen Germania Twist auf dem Kunstrasenplatz von Union Meppen statt. 
In einer ereignisärmeren ersten Halbzeit mit Feldvorteilen unserer Jungs erzielte M.Lake kurz vor der Pause das 1:0 für unsere Farben.
In der zweiten Halbzeit nahm das Spiel dann an Fahrt auf und unser SVB drückte massiv auf den zweiten Treffer. Bereits mit der ersten Aktion prallte der Ball gegen beide Torpfosten und von dort ins Aus. 4-5 weitere Top-Chancen konnten nicht genutzt werden, um die Führung auszubauen. Erst Mitte der ersten Halbzeit führte eine super Spielzug über die linke Seite zum 2:0, als M.Gersema die Hereingabe von N.Alsmeier versenkte. 
Kurz vor Schluss kam Twist trotz deutlicher Abseitsposition zum 2:1 Anschlusstreffer. Da Twist nun hinten aufmachte, kamen wir zu weiteren Chancen (u.A. erneuter Pfostentreffer). In der 90. Minute erzielte dann der Twister C.Schmees mit einem Eigentor die 3:1 Führung für uns. Hätte der Twister es nicht selbst gemacht wäre I.Usmanov jedoch da gewesen und hätte den Ball vermutlich ebenfalls im Tor versenkt. 
Ein mehr als verdienter Sieg unserer Jungs bedeuten weitere 3 Punkte auf der Habenseite👍🏻

Weiter geht’s am Sonntag um 14:00 Uhr beim VfL Herzlake.
Unsere Zweite spielt am Dienstag um 19:30 Uhr in Osterbrock und trifft am Freitag zuhause auf Dalum.

#heimsieg #ndsvb #svb1925



03.11.2023

OPTI WOHNWELT EMSLANDLIGA
14. Spieltag

+++ERGEBNISDIENST+++

„Nächster Halt: Leschede!“
Dieser Durchsage dürften viele der Bokeloher Zuschauer am Dienstag gefolgt sein, als es wieder hieß: SVB-Auswärts mit dem Zug!

Im Gegensatz zum Rasen am Dienstag verdient die Lescheder Anlage das Gütesiegel „Extraklasse“, weshalb sich die Fahrt meist schon lohnt. 
Das Spiel begann mit je einer Horrornachricht auf beiden Seiten. Unser D.Sannen brach sich das Wadenbein, während der Lescheder Keeper, M.Niehaus, sich bei einem Zusammenstoß mit einem Mitspieler unseren Informationen nach das Nasenbein brach.
Beiden Spielern an dieser Stelle eine schnelle Genesung! #comebackstronger 

Kurz darauf ging Leschede mit einem Elfmeter, dessen Pfiff für unsere Jungs sehr überraschend kam. Nach einem Freistoß ging ein Lescheder zu Boden und der Schiri pfiff. Sicher verwandelt, 1:0.
Bokeloh fand schwer ins Spiel und Leschede führte nach einer halben Stunde folgerichtig verdient mit 2:0. Danach wurden unsere Jungs besser. Einen ebenso dankend angenommenen Elfmeter auf unserer Seite nutzte M.Lake kurz vor der Pause zum Anschlusstreffer. Mit 2:1 ging es in die Pause. Danach drückte der SVB auf den Ausgleich. Insbesondere der zur HZ eingewechselte I.Usmanov spielte stark auf. Nach einer Ecke von F.Gresskamp stieg H.Tönjes am zweiten Pfosten mustergültig hoch und köpfte lehrbuchmäßig zum 2:2 ein. Bis zur 80. Minute gab es weitere Chancen zum Führungstreffer, ehe Leschede mit vielen sehr kleinlich gepfiffenen Freistößen zu einigen guten Möglichkeiten kam. Am Ende stand ein leistungsgerechtes 2:2-Unentschieden. HZ1 ging an Leschede, HZ2 an uns. 

Nächstes Spiel: Sonntag, 05.11., 14:00 Uhr zuhause gegen Germania Twist. 

#auswärtsnurmitzug #svbfc47 #ndsvb #svb1925



02.11.2023

OPTI WOHNWELT EMSLANDLIGA
13. Spieltag

Am letzten Sonntag gastierte unsere Erste auf dem Kunstrasenplatz in Lathen. Nachdem in Halbzeit eins beide Mannschaften einen Pfostentreffer verbuchen konnten ging es mit 0:0 in die Pause. 
Nach dem Seitenwechsel schienen unsere Jungs eigentlich alles im Griff zu haben, als es plötzlich 2:0 für Lathen stand. Hinten zu luftig verteidigt und vorne die Chancen (Pfosten + mehrfach auf der Linie geklärt) nicht genutzt - das sollte sich rächen. 
Doch unsere Jungs steckten nicht auf, bewiesen Moral und führten bis zur letzten Aktion durch Tore von M.Gersema, J.Weber und einem Eigentor mit 2:3.
Ein letzter langer Freistoß der Lathener fand jedoch im zweiten Versuch den Weg per Kopf ins Tor, sodass man sich am Ende mit einem ärgerlichen Unentschieden zufrieden geben musste. 
Am Freitag geht es zuhause auf der Wekenborg gegen den SV Bawinkel weiter, ehe wir am Dienstag in Leschede zu Gast sind.
#ndsvb #svb1925



1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ...

Ergebnisse der Opti Möbel Wilken Liga B
1. Herren

07.08.2022      SVBI - VfL Emslage I               1 : 1

14.08.2022       SV Germ. Twist - SVB I          2 : 3 

19.08.2022    BW Papenburg U23  - SVB I    3 : 1

28.08.2022   DJK Geeste - SVB I                    3 : 2

04.09.2022   SVB I  -  RW Heede                     4 : 0

11.09.2022    SV Grenzl. Twist - SVB I             0 : 0

16.09.2022  BW Dörpen - SVB I                        2 : 5

25.09.2022   SVB I - SV Esterwegen                  1 : 0

30.09.2022   SV Dalum - SVB I                           1 : 3

03.10.2022   VfL Emslage - SVB I                      3 : 1

09.10.2022   SVB I  -  Germ. Twist                     0 : 0

16.10.2022  SVB I  -  BW Papenburg                  1 : 0

23.10.2022  SVB I  -  DJK Geeste                       2 : 2

28.10.2022 RW Heede  -  SVB I                           1 : 2

31.10.2022   SVB I  -  Grenz. Twist                       3 : 1

Saison 2022/23

Das Ziel Kreisliga ist erreicht

Vor knapp 650 Zuschauern und einem spannenden Kampf hat die Mannschaft von Dirk  "Bruno" Bruns und Christoph "Wmann" Westermann den SC Spelle-Venhaus III aufgrund der 2. Halbzeit mit 2:1 bezwungen und steigen somit verdientermaßen in die Kreisliga auf. Man kann der Mannschaft nur zur grandiosen Leistung gratulieren doch Spieler des Tages war der Keeper des SVB, Tobias Bohman, er brachte die Stürmer des SC Spelle-Venhaus schier zur Verzweiflung mit seiner störrischen Ruhe und hervorragende Paraden. Glückwunsch zum Aufstieg !!

Vizemeister und Aufstieg in die 1. Kreisklasse/ Mitte

24.05.2019 um 21:15 ist es amtlich: der SVB zieht an Eintr. Berßen vorbei!

Mit einem 2:0 Erfolg über Grenzl. Twist II ist die junge Mannschaft um Trainer Dirk (Bruno) Bruns und Christoph (Wmann) Westermann nach sieben Jahren Abstinenz wieder zurück in der 1. Kreisklasse. Uum 21:15 Uhr stand fest, dass man in der 2. Kreisklasse Eintr. Berßen überholt hat und Vizemeister geworden ist. Der SV Bokeloh freut sich auf auf die 1. Kreisklasse. Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg.

Nur der SVB

"Back to the roots"

Drei alte Bekannte kehren zum SVB zurück

Das Foto zeigt v.l.n.r.: Fußballobmann Christian Sieverding, Andre Lügering, Steffen Schonhoff, Hubert Knese und Trainer Dirk Bruns

Nachdem zu Beginn der Saison bereits Henryk Esser nach drei Jahren vom SV Union Meppen zum SVB zurückgekehrt ist, kann von Vereinsseite nun mit stolz präsentiert werden, dass zur neuen Saison drei weitere Jungs den Weg zur alten Wirkungsstätte am Grenzweg zurückfinden.

Andre Lügering, Steffen Schonhoff und Hubert Knese waren bereits alle von Kindheitsbeinen an für den SV Bokeloh aktiv und sind über die 1. Herrenmannschaft zu ihren derzeitigen Vereinen gelangt. 

Andre war bis zum Sommer 2015 u.a. als Mannschaftskapitän ein wichtiger Teil der 1. Mannschaft, ehe er sich dazu entschloss, eine neue Herausforderung eine Klasse höher beim SV Teglingen zu suchen. Auch dort konnte er seine Klasse als Offensivspieler regelmäßig unter Beweis stellen und darf sich auch beim TSV Mannschaftskapitän nennen.

Steffen und Hubert sind derzeit beide beim Kreisligisten SF Schwefingen aktiv.

Auch in seinem dritten Jahr spielt Steffen regelmäßig auf der Außenbahn in der Kreisliga, wo er seine Schnelligkeit immer wieder in Szene zu setzen weiß. Hubert plagen seit dem letzten Jahr immer wieder Verletzungen, weshalb er nach 19 Spielen und 4 Toren im Vorjahr, in dieser Spielzeit noch nicht zum Einsatz gekommen ist. Ist er jedoch fit, so kann der technisch versierte Mittelfeldspieler jeder Mannschaft weiterhelfen.

"Alle drei Jungs sind eine enorme Verstärkung für das junge Team, die die derzeitige tolle Entwicklung der 1. Mannschaft nocheinmal mehr vorantreiben könnnen" , so Fußballobmann Christian Sieverding.

Wir, der SV Bokeloh, freuen uns auf die kommende Spielzeit. Herzlich Willkommen und schön, dass ihr wieder da seid!

 

 
SV Bokeloh auf Facebook