26.10.2023

Sieg bei Aufsteiger SW Varenrode

Nachdem es kurz vorm Aufwärmen noch einmal kräftig geschüttet hatte, war der Platz in Varenrode endgültig tief - sehr tief!
Für die widrigen Wetterverhältnisse war der Sportplatz in Varenrode trotzdem noch gut in Schuss, was sicherlich nicht überall der Fall gewesen wäre.
Die erste Halbzeit sollte man aus Bokeloher Sicht besser vergessen. Das war wohl mit das Schlechteste was die Jungs den treuen Zuschauern in dieser Saison geboten haben. Und trotzdem kam man insgesamt auf drei Großchancen, von denen eine kurz vor der Pause zum 1:1 Halbzeitstand genutzt werden konnte.
Nach dem Seitenwechsel kamen unsere Jungs deutlich besser aus der Kabine und zeigten von Beginn an, dass man es nun besser machen wollte. In der 55. Minute war R.Bürschen dann alleine auf weiter Flur und legte den Ball schon am Keeper vorbei, als dieser entschied den Fussballsonntag für sich zu beenden und die Notbremse zog. Diese klare rote Karte spielte uns natürlich in die Karten, sodass M.Lake kurze Zeit später zur Führung einschob. Danach entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor und Varo hatte nichts mehr entgegenzusetzen. Umso erfreulicher war es dann, dass bei M.Gersema endlich der Knoten platzte und er sein erstes Saisontor erzielen konnte, nachdem ihm in HZ1 dieses bereits wegen Abseits aberkannt wurde.
T.Backs erhöhte kurz darauf per Foulelfmeter auf 4:1 ehe es die Jungs in Blau etwas ruhiger angehen ließen.
Am Ende steht in einem eher schlechten Auswärtsspiel ein 4:1 gegen Aufsteiger SW Varenrode.
Weiter geht’s am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr bei Raspo Lathen.

13.10.2023

++++ Ergebnisdienst ++++
Bittere Heimpleite gegen den Haselünner SV

Bereits nach 6 Minuten traf N.Alsmeier mit der ersten Chance per Traumtor zur 1:0 Führung unseres SVB. Die Gäste konnten jedoch ebenfalls mit der ersten Chance zum 1:1 ausgleichen.
Im Anschluss boten sich u.a. durch M.Lake und F.Linde 100%ige Chancen zur erneuten Führung. Der Gästekeeper parierte jedoch stark. Der HSV zeigte sich jedoch eiskalt und nutzte nach einer halben Stunde die zweite eigene Chance zur 2:1 Führung.
Direkt nach der Pause glich wiederum N.Alsmeier aus, der Schiedsrichter gab das Tor wegen Abseits jedoch nicht. Und wie sollte es anders sein? Haselünne vollendete die dritte Chance zum dritten Tor und es hieß 3:1 für die Gäste.
Nach einer guten Stunde verkürzte M.Lake nach Steckpass von J.Mellentin auf 2:3. Es spielten in der Folge nur noch die Hausherren, Haselünne beschränkte sich auf das Minimum. Weitere gute Chancen bspw. durch R.Bürschen per Freistoß und I.Usmanov (Pfostentreffer) fanden ihr Ziel leider nicht, sodass der Ausgleich nicht fallen sollte und ein leichter Fehler im Aufbauspiel kurz vor Ende der Partie durch die Gäste bestraft wurde, als Kapitän B.Hoelzen unseren Keeper nur noch umkurven und einschieben musste.
Konsequente Effektivität der Gäste zahlt sich am Ende aus, sodass unsere Jungs auf Grund der schlechteren Chancenverwertung als Verlierer vom Platz gehen. Minimum 1 Punkt wäre sicherlich nicht unverdient gewesen. So steht eine bittere Niederlage gegen den Bezirksligaabsteiger aus Haselünne auf dem Papier.

Am Mittwoch geht es um 20:00 Uhr im Pokal-Achtelfinale gegen Spahnharrenstätte auf dem Kunstrasenplatz in Sögel weiter.
Unsere Zwote ist am Freitag um 19:30 bei der Zweitvertretung aus Osterbrock zu Gast.
#nsdvb #svb1925

06.10.2023

+++ERGEBNISDIENST+++
Remis im Derby gegen Teglingen

Trotz regnerischem Wetter pilgerten viele Zuschauer beider Fanlager am Tag der deutschen Einheit zum Sportplatz nach Teglingen.

Kreisliga-Spitzenspiel mit einer ordentlichen Priese Derbystimmung - herrlich!

Der Gastgeber aus Teglingen startete etwas besser ins Spiel und kam insbesondere durch Standards gefährlich vor das Tor. Im zweiten Teil der 1.HZ konnten sich unsere Jungs jedoch einige Torchancen durch gute Umschaltaktionen erspielen. Torlos ging es in die Pause.
Teglingen erwischte den besseren Start und wurde wie schon in HZ1 immer wieder durch Standards gefährlich. Das Blatt wendete sich jedoch zeitig und unsere Jungs erspielten sich gute Chancen zur Führung die teilweise stark vom Teglinger Keeper pariert worden sind. Mitten in diese Phase brachte den Gastgebern - wie sollte es auch anders sein - ein Freistoß aus dem Halbfeld per Kopf in der 80. Minute die Führung.
Das unsere Jungs nicht nervös wurden sollte sich kurz vor Schluss auszahlen. M.Lake löffelte den Ball mit links an den Innenpfosten und traf zum hochverdienten Ausgleich! Und auch danach spielte der SVB weiter auf Sieg. Weitere gute Möglichkeiten verfehlten das Ziel jedoch knapp.
Sei es drum: in einem tollen Kreisligaspiel mit überragendem Support beider Fanlager ist man trotz guter Chancen am Ende froh, den Punkt mitgenommen zu haben.

Weiter geht es am Sonntag im Heimspiel um 15:00 Uhr gegen den Haselünner SV.

Unsere Zwote spielt bereits morgen, am Donnerstag um 19:30 Uhr zuhause auf Wekenborg gegen den VfL Emslage III.

Die Mannschaften brauchen eure Unterstützung!💪🏼💙🤍

#ndsvb #svb1925