Aktuelles aus der Fußballabteilung

 

Hier findet man die neuesten Infos der 1. Herren

 
04.10.2023

OPTI WOHNWELT EMSLANDLIGA
9. SPIELTAG

Erneuter Frühstart führt zum 6:1 Kantersieg

Freitagabend, Kreisliga, Flutlicht auf der heimischen Wekenborg:

Wie schon gegen Heede starteten unsere Jungs hervorragend ins Spiel und führten wieder bereits nach 7 Minuten mit 2:0. M.Lake per Kopf und F.Linde mit dem Fuß waren zur Stelle. Danach wurde es etwas schwieriger gegen tief stehende Geester die Räume zu finden. Ein unglücklicher Elfmeter brachte den Gästen den Anschlusstreffer. Kurz darauf bestand per Kopf sogar die Möglichkeit zum Ausgleich. Der Ball verfehlte das Tor jedoch knapp. Dies sollten jedoch auch die beiden einzigen Chancen der Geester im gesamten Spiel gewesen sein. 
Einen guten Steckpass nutzte N.Alsmeier vor der Pause souverän zum beruhigenden 3:1-Halbzeitstand.
Nach der Pause dauerte es dann etwas, bis der Knoten platzte und das 4:1 per Billiardtor fiel. Danach lief es wie am Schnürchen. R.Bürschen traf doppelt zum 6:1-Endstand, wobei sich die Gäster über weitere Gegentore nicht hätten beschweren können. 
Insgesamt ein souveräner, auch in der Höhe verdienter Sieg unserer Jungs gegen den DJK Geeste!💙🤍

Am Dienstag geht’s im Topspiel zum Derby nach Teglingen! Wir sind heiß und unsere Jungs brauchen EURE Unterstützung!💪🏼
Also schwingt euch aufs Rad und ab nach Teglingen!
Alles für den DERBYSIEG! 💙🤍

Unsere Zwote musste sich am Freitagabend in Neuringe  mit 4:1 geschlagen geben. Gegen den Spitzenreiter der 3. Kreisklasse hatte man keine Chance. Nun heiß es Mund abwischen und im nächsten Heimspiel wieder 3 Punkte einfahren.



27.09.2023

OPTI WOHNWELT EMSLANDLIGA
8. SPIELTAG

+++ERGEBNISDIENST+++

Turbulente Schlussphase in Heede 

Die Geschichte des Spiels wäre schnell erzählt, wenn da die letzten 5 Minuten nicht gewesen wären. Als F.Linde in Minute 8 einen strammen Schuss aus halblinker Position aufs Heeder Gehäuse  zieht, hätte es schon 3:0 für unsere Farben heißen können. 
Bereits nach 6 Minuten hieß es nach Tore von N.Hermes und M.Lake schon 2:0. Als R.Bürschen nach einer halben Stunde lehrbuchmäßig eine Hermes-Ecke zum 3:0 einköpfte, schien die Messe gelesen.
Heede machte kaum bis gar keine Anstalten unsere Abwehrreihe anzulaufen und auf der anderen Seite wären durchaus weitere Tore möglich gewesen.
Und auch bis zur 85. Minute hätte man den berühmten Sack zu machen können, wenn nicht sogar müssen.
Und plötzlich kam der Gastgeber zurück ins Spiel. Ein Ping-Pong-Tor nach einer Ecke und ein individueller Fehler im Aufbau und es hieß auf einmal 2:3! Als I.Usmanov den Heeder Keeper umkurvte und zum 2:4 einschob, dachte man das wäre es nun gewesen. Doch keine Zeigerumdrehung später zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt - Elfmeter Heede. Als C.Andrees diesen dann per Chip auf die Latte setzte, war eigentlich bewiesen, dass die Heeder Tormaschine mit einem Fluch belegt ist, der ihn gegen unseren SVB nicht treffen lässt. Doch das sollte er in diesem Spiel doch noch widerlegen und netzte zum 3:4! 
Es sollte nicht ungeachtet bleiben, dass zwischen den ganzen Toren immer wieder Kontersituationen aufkeimten, die einfach nicht konsequent ausgespielt worden sind. Der Schlussphase nach, hätte das Spiel am Ende auch 4:7 ausgehen können. 

Sei es drum: ruhige 85. Minuten werden in der Schlussphase unnötigerweise fast komplett auf den Kopf gestellt und doch nehmen wir die drei Punkte mit nach Bokeloh! 

Unsere Zwote hat am Samstag im Spitzenspiel gegen die 3. des SF Schwefingen ihr Spiel mit 2:1 gewonnen. Ein gutes Händchen hatte hierbei der Trainer Lars Knue, er wechselte in der 90. Min. J. Schumacher ein der dann in der 90.+3 das Siegtor erzielte. Somit bleibt unsere zwote weiter ungeschlagen. 
Die nächsten Spiele unserer 1. Mannschaft finden am Freitag, den 29.09. zuhause um 19:30 gegen Geeste und am 03.10. um 15:00 in Teglingen statt! 
Unsere Zwote spielt am Freitag den 29.09. beim Spitzenreiter SV Neuringe.

#auswärtssieg #achterbahndergefühle #ndsvb #svb1925



25.09.2023

OPTI WOHNWELT EMSLANDLIGA
7. SPIELTAG

+++ERGEBNISDIENST+++

 Am SuperSonntag

Ein spannendes Derby ging mit 0:1 für den Gast aus Stavern/Apeldorn, die per Foulelfmeter trafen, in die Halbzeitpause.
In der 60. Minute parierte SVB-Keeper L.Jaspers den zweiten Elfmeter des Tages und hielt die Zweite somit im Spiel. Zum Glück, denn J.Schumacher erzielte in der 90. Minute tatsächlich noch den Ausgleich, sodass die Jungs als Aufsteiger weiter ungeschlagen bleiben! Glückwunsch Jungs💪🏼
 

Im Anschluss folgte das Spiel der Ersten gegen den VfL Rütenbrock. Schock nach 30Sek: Zwei Bokeloher rasseln mit den Köpfen zusammen, wodurch M.Thünemann kurzzeitig den Platz verlassen musste. Der VFL nutzte das gnadenlos aus und ging früh mit 1:0 in Führung. Danach aber machten unsere Jungs vom SVB es sehr gut und Rütenbrock hatte zwei Mal Glück (1x Notbremse, 1x Foulelfmeter wurden nicht gegeben). Nach einer halben Stunde glich R.Bürschen mit einem Traumfreistoss zum 1:1 aus. Weiter gute Chancen blieben wie so oft ungenutzt. 
Kurz nach der Pause dann der Führungstreffer. M.Thünemann setzte sich sehenswert mit einem Übersteiger rechts durch, bringt den Ball in die Mitte, wo M.Lake zum 2:1 einnetzte. Dabei sollte es auch bleiben. 
Der dritte Heimsieg bringt unseren SVB auf Platz 6, ehe es am Freitagabend zu RW Heede geht! 



1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ...

Ergebnisse der Opti Möbel Wilken Liga B
1. Herren

07.08.2022      SVBI - VfL Emslage I               1 : 1

14.08.2022       SV Germ. Twist - SVB I          2 : 3 

19.08.2022    BW Papenburg U23  - SVB I    3 : 1

28.08.2022   DJK Geeste - SVB I                    3 : 2

04.09.2022   SVB I  -  RW Heede                     4 : 0

11.09.2022    SV Grenzl. Twist - SVB I             0 : 0

16.09.2022  BW Dörpen - SVB I                        2 : 5

25.09.2022   SVB I - SV Esterwegen                  1 : 0

30.09.2022   SV Dalum - SVB I                           1 : 3

03.10.2022   VfL Emslage - SVB I                      3 : 1

09.10.2022   SVB I  -  Germ. Twist                     0 : 0

16.10.2022  SVB I  -  BW Papenburg                  1 : 0

23.10.2022  SVB I  -  DJK Geeste                       2 : 2

28.10.2022 RW Heede  -  SVB I                           1 : 2

31.10.2022   SVB I  -  Grenz. Twist                       3 : 1

Saison 2022/23

Das Ziel Kreisliga ist erreicht

Vor knapp 650 Zuschauern und einem spannenden Kampf hat die Mannschaft von Dirk  "Bruno" Bruns und Christoph "Wmann" Westermann den SC Spelle-Venhaus III aufgrund der 2. Halbzeit mit 2:1 bezwungen und steigen somit verdientermaßen in die Kreisliga auf. Man kann der Mannschaft nur zur grandiosen Leistung gratulieren doch Spieler des Tages war der Keeper des SVB, Tobias Bohman, er brachte die Stürmer des SC Spelle-Venhaus schier zur Verzweiflung mit seiner störrischen Ruhe und hervorragende Paraden. Glückwunsch zum Aufstieg !!

Vizemeister und Aufstieg in die 1. Kreisklasse/ Mitte

24.05.2019 um 21:15 ist es amtlich: der SVB zieht an Eintr. Berßen vorbei!

Mit einem 2:0 Erfolg über Grenzl. Twist II ist die junge Mannschaft um Trainer Dirk (Bruno) Bruns und Christoph (Wmann) Westermann nach sieben Jahren Abstinenz wieder zurück in der 1. Kreisklasse. Uum 21:15 Uhr stand fest, dass man in der 2. Kreisklasse Eintr. Berßen überholt hat und Vizemeister geworden ist. Der SV Bokeloh freut sich auf auf die 1. Kreisklasse. Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg.

Nur der SVB

"Back to the roots"

Drei alte Bekannte kehren zum SVB zurück

Das Foto zeigt v.l.n.r.: Fußballobmann Christian Sieverding, Andre Lügering, Steffen Schonhoff, Hubert Knese und Trainer Dirk Bruns

Nachdem zu Beginn der Saison bereits Henryk Esser nach drei Jahren vom SV Union Meppen zum SVB zurückgekehrt ist, kann von Vereinsseite nun mit stolz präsentiert werden, dass zur neuen Saison drei weitere Jungs den Weg zur alten Wirkungsstätte am Grenzweg zurückfinden.

Andre Lügering, Steffen Schonhoff und Hubert Knese waren bereits alle von Kindheitsbeinen an für den SV Bokeloh aktiv und sind über die 1. Herrenmannschaft zu ihren derzeitigen Vereinen gelangt. 

Andre war bis zum Sommer 2015 u.a. als Mannschaftskapitän ein wichtiger Teil der 1. Mannschaft, ehe er sich dazu entschloss, eine neue Herausforderung eine Klasse höher beim SV Teglingen zu suchen. Auch dort konnte er seine Klasse als Offensivspieler regelmäßig unter Beweis stellen und darf sich auch beim TSV Mannschaftskapitän nennen.

Steffen und Hubert sind derzeit beide beim Kreisligisten SF Schwefingen aktiv.

Auch in seinem dritten Jahr spielt Steffen regelmäßig auf der Außenbahn in der Kreisliga, wo er seine Schnelligkeit immer wieder in Szene zu setzen weiß. Hubert plagen seit dem letzten Jahr immer wieder Verletzungen, weshalb er nach 19 Spielen und 4 Toren im Vorjahr, in dieser Spielzeit noch nicht zum Einsatz gekommen ist. Ist er jedoch fit, so kann der technisch versierte Mittelfeldspieler jeder Mannschaft weiterhelfen.

"Alle drei Jungs sind eine enorme Verstärkung für das junge Team, die die derzeitige tolle Entwicklung der 1. Mannschaft nocheinmal mehr vorantreiben könnnen" , so Fußballobmann Christian Sieverding.

Wir, der SV Bokeloh, freuen uns auf die kommende Spielzeit. Herzlich Willkommen und schön, dass ihr wieder da seid!

 

 
SV Bokeloh auf Facebook