07.07.2016

SV Bokeloh begrüßt Neuzugänge

(v.links: Norbert Lindemann,Mathias Verkerk,Michael Wisniewski,Michael Kühnast)

Endlich ist die Sommerpause vorbei und die Vorbereitung auf die neue Saison 2016/17 beginnt. Am Montag, den 04.07.16 begrüßte Trainer Michael Kühnast die Spieler der ersten Mannschaft zur ersten Trainingseinheit. Mit an Bord waren die beiden Neuzugänge: Mathias Verkerk (27 Jahre, Abwehr) und Michael Wisniewski (28 Jahre, Mittelfeld) wechseln von SV Meppen III zum SV Bokeloh. Die Meppener Mannschaft, die letzte Saison mit den Bokelohern in der 2.Kreisklasse Mitte spielten, löste sich komplett auf. Die Spieler mussten sich einen neuen Verein suchen. Der SV Bokeloh heißt die beiden neuen Spieler herzlich willkommen und freut sich auf eine hoffentlich spannende Saison 16/17.



10.05.2016

2 „sechs-Punkte“ Spiele fegen Bokelohs Abstiegssorgen weg

Marek Burgemeister

Torschütze zum 1:0 in Herzlake

In der letzten Woche bestritt unsere erste Herrenmannschaft in Form einer „Englischen Woche“ zwei extrem wichtige Spiele gegen direkte Konkurrenten.

Am Mittwoch gings vor dem Auftakt des HelterSchützenfestes zum Tabellenletzten VfL Herzlake III.

Die erste Hälfte verlief auf holprigem Boden erschreckend schlecht. Kein Biss, kein Tempo, keine Tore. Ob das sonnige Frühlingswetter Schuld war?

Coach Kühnast appellierte an die Ehre seiner Elf und gab zu erkennen, dass man selbst wie ein Tabellenschlusslicht spiele. Die Ansage schien zu fruchten. Zunächst vergab M.  Burgemeister noch eine 100%ige Torchance, ehe er nach einer Kopfballverlängerung von M. Lake in der 61. Minute im Nachschuss doch noch den Ball irgendwie zur Führung versenken konnte. Das 2:0 bereitete er dann selbst vor. Eine Hereingabe von rechts nahm S. Schonhoff sehenswert mit und netzte eiskalt zum 2:0. Unter dem Motto „Torschütze legt vor“, bereitet S. Schonhoff mit einer weiteren Hereingabe von rechts das 3:0 vor. M. Lake musste nur noch den Fuß hinhalten. Die vierte Bude bereitete dann der für M. Lake eingewechselte Joker D. Schnieders vor, der uneigennützig auf M. Rauch querlegte. Auf Grund der zweiten Halbzeit ein durchaus verdienter, wichtiger Sieg für den SVB.

Aufstellung: Germing – Tosun – M. Uhl, Westermann (65. Kerkhoff), Weber (69. Fehnker) – Rausch, Schimanski – Burgemeister, Knese, Schonhoff – Lake (84. Schnieders)

 

Nachdem man nun zwei Spiele in Folge gewonnen hatte, sollte Freitagsabend das Dritte folgen. Zu Gast auf der „Wekenborg“ war die SpVg Wachtum/Ahmesen-Vinnen. 

Die Bokeloher knüpften schnell an die zweite Halbzeit aus Herzlake an und spielten schnell und zielstrebig nach vorne. Schnell hieß es 1:0. Ein Pass von S. Schonhoff und eine nicht funktionierende Abseitsfalle lies gleich drei Bokeloher allein auf den Gästekeeper zu laufen. Der Ballführende T. Bruns legte vor dem Tor quer auf M. Lake, der nur noch einschieben musste. 

In der 35. Minute gelang S. Schonhoff ein Traumtor. Nach missglücktem Abschlag fing er den Ball ab und zog einfach mal trocken ab. Der Ball senkte sich wie im Sturzflug über den Keeper hinweg ins lange Eck. Weitere Chancen blieben ungenutzt. Sollte sich das etwa rächen?!

Die zweite Halbzeit begann und Bokeloh schien völlig aus dem Tritt. Nicht vorhandene Sicherheit mit der 2:0 Führung im Nacken oder komplette Totalausfälle ließen die Gäste noch einmal „Blutlecken“.

Nach einer Ecke pennte der Bokeloher J. Schimanski und D. Kessen konnte ungestört zum Anschlusstreffer einköpfen. Keine 10 Minuten später war es C. Esters, der den Ball nach einer Einwurfflanke im 16-er verarbeitete und mit einem Seitfallzieher im Tor für die Gäste unterbrachte. 2:2. War die ganze Arbeit der ersten Hälfte und der letzten drei Spiele für die Katz‘?!

Nein! Bokeloh zeigte Moral und kam nach einem Freistoß von J. Schimanski, der dadurch seinen Fehler beim 2:1 wieder gutmachte, durch einen schulmäßigen Kopfball des Mutter-Seelen-allein-stehenden M. Lake zur erneuten Führung. Das 3:2 in der 80. Minute war der Schlusspunkt einer turbulenten Partie, die von vielen Zuschauern, die den Weg auf die „Wekenborg“ gefunden hatten, begleitet wurde.

Aufstellung: Bohmann – Tosun – Friese, M. Uhl, Weber (72. Fehnker)  – Bruns (35. Schimanski), Rausch (85. Knue) – Burgemeister, Schonhoff – Lake, Knese



03.05.2016

Kühnast-Elf siegt gegen Erika-Altenberge

Mirko Lake netzte nach 9 Min. zur 1:0 Führung ein

Am Freitagabend gastierte der SV Erika-Altenberge auf der heimischen „Wekenborg“. Das Flutlicht brannte und Coach Kühnast stellte sein Mannen auf ein kämpferisch anstrengendes Spiel ein, mit dem Ziel, die drei Punkte in Bokeloh zu behalten. Gesagt, getan!

Nach nur neun Minuten rutschte eine flache Hereingabe vom linken Flügel durch bis auf die rechte Seite zu M. Burgemeister. Dieser fackelte nicht lange und brachte den Ball postwendend flach zurück vor das Tor. Dort stand M. Lake goldrichtig, der den Ball im zweiten Versuch aus kürzester Distanz im gegnerischen Tor unterbrachte.

Kurze Zeit später war es dann der gut aufgelegte L. Germing, der den Ball eines allein auf ihn zulaufenden Stürmers glänzend parierte und die Führung festhielt.

Bokeloh spielte weiter nach vorne. Vor allem gegen den schnellen linken Flügel, um S. Schonhoff und D. Friese, hatte der Tabellenvierte aus Erika-Altenberge nichts entgegenzusetzen.  Immer wieder kombinierten sich die Hausherren sehenswert vor das gegnerische Tor.

In der 38. Spielminute war es dann T. Müller, der den zweiten Ball, nach Hereingabe von M. Rausch, mit dem Kopf verwertete.

Mit der souveränen 2:0-Führung ging es in die Halbzeit. 

Auch in der zweiten Hälfte lies der SVB nicht viel zu. Hinten stand man sicher und nach vorne setzte man einige gute Konter, in denen sich auch die beiden Außenverteidiger M. Uhl und D. Friese immer wieder gut einschalteten.

Erika-Altenberge hatte im ganzen Spiel lediglich eine weitere Torchance, als der Ball nach einer Ecke gegen die Latte klatschte. 

Letztendlich war es ein souveräner und verdienter Heimsieg gegen schwache Gäste aus Haren.  

Aufstellung: Germing – Tosun – M. Uhl, Westermann, Friese – Knese, Rausch – Burgemeister, Müller, Schonhoff – Lake (65. Schnieders)



01.05.2016

SV Bokeloh mit herben Rückschlag

Am Sonntag, den 24.04.2016, gastierte die erste Herrenmannschaft des SV Bokeloh beim Tabellenzweiten aus Polle. Die Rollen waren klar verteilt. Polle wollte den Anschluss an den Tabellenführer aus Twist halten, für Bokeloh ging es einzig und allein darum, Punkte im Kampf um den Klassenerhalt zu erbeuten.  

Beide Mannschaften gingen nervös in die Partie, die der SV Polle aber nach und nach immer mehr in den Griff bekam. Bokeloh dagegen stand sehr stabil in der Defensive. 

Trotzdem ging der SV Polle mit 1:0 in Führung, nachdem man eine Sekunde lang unaufmerksam war. Doch der SVB war in keinster Weise geschockt und kam immer besser ins Spiel. Doch die wenigen guten Chancen konnten weder durch Steffen Schonhoff noch durch Mirko Lake genutzt werden. Somit ging man mit einem Rückstand in die Halbzeit.

Auch die zweite Hälfte gestaltete sich ausgeglichen. Das 2:0 für die Gastgeber entstand durch einen „Sonntagsschuss“, genau in der Drangphase des SVB. Trainer Künast versuchte es nun mit der Brechstange. Aber alle Bemühungen wurden nicht belohnt und so kam der SV Polle quasi mit dem Schlusspfiff noch zum 3:0 Entstand. 

Trotz dieser Niederlage blick der SV Bokeloh optimistisch auf das nächste Spiel, in dem man mit dem SV Erika/Altenberge wieder einen Spielstarken Gegner erwartet, aber dennoch auf 3 wichtige Punkte hofft. Das Spiel findet am 29.04.2016 um 19:30 Uhr auf dem Sportplatz in Bokeloh statt. Jeder Punkt zählt. Also kommt vorbei und unterstützt unsere Jungs !



18.04.2016

Remis auf Meppen’s Kunstrasenplatz eigentlich zu wenig!

Auf Grund der tragischen Ereignisse bestritt die erste Herren Mannschaft des SV Bokeloh nach knapp dreiwöchiger Spielpause wieder ein Punktspiel. Man war bei der „Dritten“ des SV Meppen zu Gast.

Die Bokeloher machten von Beginn an das Spiel und hatten vor allem in der Offensive viele Räume. Den Offensivakteuren um S. Schonhoff und M. Lake boten sich einige gute Möglichkeiten, die hätten genutzt werden müssen. In der 15. Spielminute war es dann M. Rausch, der nach Flanke von J. Schimanski den Ball im Netz zappeln lies. Die hochverdiente Führung der Gäste. Bis zur Halbzeit boten sich weitere vielversprechende Chancen, die ungenutzt blieben. 

Wie gewohnt begannen die Meppener sich gegenseitig anzuschreien. Eigentlich ein gutes Zeichen für die Gäste. 

Doch nach der Pause hörten die Bokeloher auf, weiter tollen Fußball zu spielen und reagierten nur noch. Schnell glich Meppen durch E. Feletti aus. Kapitän S. Mogge erhöhte nur 5 Minuten später auf 2:1 und drehte das Spiel. Der 35-Meter Schuss schien jedoch nicht ganz unhaltbar. Bokeloh versuchte noch einmal Druck zu machen. Nach einem tollen Solo auf der linken Seite, gelang es S. Schonhoff dann in der 80. Minute in den 16er zu marschieren, wo ein Meppener die Hereingabe ins eigene Tor abfälschte. 

Letztendlich der verdiente Ausgleichstreffer. Im Hinblick auf die Chancen der ersten Hälfte, hätte der SVB jedoch drei Punkte aus Meppen mitnehmen müssen.

Aufstellung: Germing – Tosun – Friese (67. Fehnker), Westermann, M.Uhl – Rausch (70. Schnieders), Schimanski – Schonhoff, Knese, Burgemeister – Lake



25.03.2016

Ein Derby mit bitterem Beigeschmack

SV Bokeloh I nach 1:3 Führung nur 3:3

Mirko Lake 

trotz Doppelpack reichte es nicht zum Sieg

Am 20.03.2016 gastierte die erste Herrenmannschaft des SV Bokeloh bei den Concorden aus Schleper. Nachdem man sich im ersten Spiel des Jahres gegen den direkten Tabellennachbarn aus Tinnen unglücklich mit 2:3 geschlagen geben musste, hoffte man auf eine Trotzreaktion gegen den Tabellendritten. 

Beide Mannschaften gingen nervös ins Spiel, doch wie schon im Spiel gegen Tinnen war es der SVB, der den besseren Start  erwischte und in der 28.min das 0:1 durch einen Kopfballtreffer von Mirko Lake verbuchte. Und wie schon in der Vorwoche konnte man durch die Führung keine Sicherheit gewinnen und bekam nur kurze Zeit später mit dem ersten Angriff der Gastgeber das 1:1 (35.min).

Dies war auch der Halbzeitstand. 

Trainer Michael Kühnast konnte mit dem Unentschieden natürlich nicht zufrieden sein und versuchte seine Mannschaft positiv auf die zweite Hälfte zu stimmen. Und es half!

Wiederum   Mirko Lake, der wie auch schon am letzten Spieltag einenDoppelpack beisteuerte, sowie Marek Burgemeister brachten den SV Bokelohauf die Siegerstraße (51.min/60.min). Doch Anstatt das das Spiel nun mehr Ruhe bekam, wurde es immer hektischer, auf dem Spielfeld, wie auch abseits des Platzes. Der Schiedsrichter hatte enorme Probleme beide Mannschaften zu beruhigen. Durch zwei späte Gegentore (75.min/82.min) musste man sich am Ende mit einem 3:3 Unentschieden begnügen. 

Bokeloh war die klar bessere Mannschaft, aber versäumte es, einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt mitzunehmen. 

Bereits am Donnerstag, den 24.03.2016 steht das nächste Auswärtsspiel gegen den SC Osterbrock an. Der SVB hofft auf eine erneute Unterstützung der eigenen Fans.



17.11.2015

Regenschlacht und "Kellerpech"

SV Bokeloh 4:3 SV Dalum II

Das letzte Wochenende hatte für die Erste des SVB alle Höhen und Tiefen inklusive.

Am Freitag bestritt man Zuhause auf der Wekenborg sein letztes Heimspiel in diesem Jahr. Gegner war der Tabellennachbar aus Dalum. Gegen Dalums Reserve sollte unbedingt ein Dreier her.

Coach Kühnast setzte den aus der Zweiten aushelfenden Michael "Rauscha" Rausch in die Zentrale des Mittelfelds um dort die Fäden zu ziehen.

Zu Beginn der Partie tasteten sich beide Mannschaften ersteinmal ab. Mirko Lake war es, der freistehend am Sechzehner Eck von Tobi Müller freigespielt wurde und den Ball letztlich gute 2 m über das Gebälk jagte.

Doch keine zwei Minuten später brach jener auf der rechten Seite nach Zuspiel von Steffen Schonhoff durch und legte quer zu Tobi Müller, der zum 1:0 einschob. Geglückter Auftakt in die Partie! Etwas später setzte sich Steffen Schonhoff durch und legte auf den zweiten Pfosten auf Hubi Knese zurück, der freistehend das 2:0 markierte.

Doch die Antwort von Dalum kam prompt, sodass beide Mannschaften mit dem 2:1 in die Pause gingen.

Der Regen prasselte unermüdlich auf den grünen Rasen - naja eher auf den braunen Matschboden.

Der Unparteiische hatte allerdings niemals vor, das Spiel zu unterbrechen oder abzubrechen. Und das obwohl auch der 23. Mann auf dem Platz eine Rutscheinlage aufs Pakett legte.

Mirko Lake erhöhte nach der Pause nach Zuspiel von Rausch auf 3:1.

Ein katastrophaler Abwehrfehler lies Dalum nochmal rankommen. Nachdem ein Torschuss von Hubi Knese auf der Linie durch die Pfützen aufgehalten wurde, erhöhte Joker Daniel Schnieders in der Schlussphase mit einem herrlichen Lupfer auf 4:2. Doch wie hätte es anders sein sollen - ein Sonntagsschuss der Dalumer landete mit Hilfe des Regens im Bokeloher Kasten zum 4:3 Endstand.

Eine Regenschlacht, die einen verdienten Sieger fand.

1:0 Müller, 2:0 Knese, 2:1, 3:1 Lake, 3:2, 4:2 Schnieders, 4:3

Bruns- S. Uhl, Weber, M. Uhl - Kerkhoff - Knese, Tosun, Rausch (Bruns), Schonhoff, Lake (Burgemeister) - Müller (Schnieders)

 

Grenzland Twist 3:0 SV Bokeloh

Schon zwei Tage später ging es sonntags zum Tabellenführer "auf'em" Twist.

Grenzland und Bokeloh waren ebenbürtige Gegener. Doch durch eine Unachtsamkeit ging Twist früh 1:0 in Führung. Das 1:0 nahmen beide mit in die Kabinen. Coach Kühnast und Co "Bruno" motivierte die Elf noch einmal bis in die Haarspitzen. Gewollt kamen die Jungs aus der Kabine und zeigten dies zumindest in einigen Angriffen. Erst köpfte Mirko Lake einen Kopfball an den Innenpfosten, dann schlenzte Sturmspitze Daniel Schnieders einen Ball nur knapp am Giebel vorbei. Schade. Denn in der Schlussphase markierten die Twister erst nach einem Konter das 2:0, um in der Nachspielzeit durch einen Elfer noch auf ein viel zu hoch ausfallendes 3:0 zu erhöhen. Nichts war's mit nem Dreier bei Grenzland.

Germing - S. Uhl, Weber (Burgemeister) , Friese - Kerkhoff- M. Uhl, Tosun, Westermann (Müller) Lake, Knese - Schnieders

Das Spiel an diesem Wochenende viel auf Grund von Unbespielbarkeit des Platzes aus.

Nächstes Wochenende spielen die Jungs am Freitag in Osterbrock. Da gibt's noch was gutzumachen!



02.10.2015

Drei Punkte gegen den Tabellenführer

Doppelpack gegen den SV Meppen

Steffen Schonhoff

Nachdem das Punktspiel am Freitag gegen Grenzland Twist II ins Wasser gefallen war, wollte die erste Mannschaft wenigstens am Sonntag im heimischen Stadion einen Sieg einfahren. Zu Gast war der Spitzenreiter der 2. Kreisklasse, die dritte Mannschaft des SV Meppen. Trainer Michael Kühnast stimmte seine Truppe vor dieser wegweisenden Partie gut ein und hielt jedem vor Augen, welche Wichtigkeit ein positiver Ausgang des Spiels habe.

Hochmotiviert ging die Heimelf auf den Platz. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kam der SV Bokeloh immer besser ins Spiel und ließ den Ball gut in den eigenen Reihen laufen. Bereits in der 8. Spielminute durften die Gastgeber zum ersten Mal jubeln, S. Schonhoff erzielte die 1:0 Führung. In der 30. Minute ist es wiederum S. Schonhoff, der auf 2:0 erhöht. Nach dem zweiten Treffer ließ der SV Bokeloh etwas nach und spielte nicht mehr so konsequent wie in der ersten halben Stunde. Mit der hochverdienten 2-Tore Führung ging es dann in die Halbzeitpause.

In den zweiten 45 Minuten wollten es die Gäste aus Meppen noch einmal wissen und setzten alles auf eine Karte. Torwart Egzon Meta verließ seinen Kasten und spielte von nun an in der Sturmspitze, schließlich ist er mit 9 Treffern momentan Führender in der Torjägerliste. Sein Gastspiel sollte allerdings nur von kurzer Dauer sein. Nach einem Foul von S. Uhl in 53. Minute musste der stürmende Torwart verletzt das Spielfeld verlassen. Das sollte jedoch nicht das letzte Foul der Begegnung bleiben. Die zweite Halbzeit war bestimmt durch viele Spielunterbrechungen und es kam wenig Spielfluss zustande. Der Gastgeber ließ dem Gegner sehr viele Freiräume und packte nicht mehr entschlossen genug zu. Zum Glück konnte der SV Meppen sich daraus keine zwingenden Torchancen erarbeiten. Bis auf eine hundertprozentige Möglichkeit durch S. Schonhoff konnten im weiteren Verlauf der Partie keine nennenswerten Aktionen mehr verzeichnet werden. Somit gewann die erste Mannschaft des SV Bokeloh insgesamt verdient mit 2:0 gegen den SV Meppen III.

Am Sonntag, den 04.10.2015 um 15:00 Uhr steht das nächste Heimspiel der ersten Mannschaft gegen den SV Polle auf dem Spielplan. Wir hoffen auf ein gut gefülltes Stadion in Bokeloh.

Aufstellung: L. Germing - L. Knue, M. Uhl, D. Friese (T. Müller), S. Kerkhoff - S. Uhl, M. Tosun, M. Burgemeister, H. Knese, S. Schonhoff - M. Lake (D. Schnieders)



15.09.2015

Mühsam ernährt sich das Eich… Die Erste

Lars Germing der große Rückhalt des SVB

Mit zwei Unentschieden in Folge beendete die Erste des SV Bokeloh die Niederlagenserie von drei Spielen. Zunächst spielte man vor heimischer Kulisse im Derby gegen Concordia Schleper 1:1 und nur eine Woche später ging die Partie bei der Zweiten vom Kreisligaaufsteiger TuS Haren torlos zu Ende. 

Gegen die Concorden geriet man Mitte der zweiten Hälfte nach einem Konter mit 0:1 in Rückstand. Ein Gegentor, wie man es in den letzten Wochen so oft gesehen hat. Fehlpass im Mittelfeld, an der Außenbahn ist man nur Statist und Keeper Germing beim Pass in die Mitte chancenlos. Nur 5 Minuten nach seiner Einwechselung egalisierte Christoph „Kiki“ Abeln jedoch den Rückstand und markierte nach einer Flanke von M. Lake den Ausgleich. Schlusspunkt einer hitzigen Partie, die der gute Schiri Pirsig zu jeder Zeit im Griff hatte. Ausnahme: Nach Handspiel im 16er hätte es einen Elfmeter für den SVB  geben müssen (1. HZ).

Germing – Knue, M. Uhl, Weber (Abeln) – Kerkhoff – Tosun, Kasimir – Friese (Herbst), Lake, Schonhoff – Müller

Am letzten Samstag gastierte die Erste also bei der TuS Haren II. Auf stumpfem Rasen trat die Kühnast-Elf mit dem allerletzten Aufgebot an – 12 Mann + Ersatzkeeper. Erst Mitte der zweiten Halbzeit, als der Rasen feucht und der Ball schneller wurde, gelang der SVB über stark herausgespielte „Nadelstiche“ zu guten Tormöglichkeiten.  Schnieders und Lake vergaben jedoch. Bester Mann auf Bokeloher Seite: Keeper Germing, der mit drei starken Paraden seinen Kasten sauber hielt. 

Mit Unentschieden gelangt man nicht aus dem Tabellenkeller. Allerdings erarbeitet sich die Mannschaft immer mehr, was angesichts der Personalsituation auch nicht gerade einfach ist.

Germing- B.Uhl, M.Uhl, Friese – Kerkhoff – Lake, Tosun – Knese, Schonhoff, Burgemeister - Schnieders



01.09.2015

SV Bokeloh verliert mit 0:2 in Tinnen

Hätte Aushilfslibero Lars Knue in der ersten HZ den Ball ins Tor und nicht unter die Latte gesetzt wäre es vermutlich anders ausgegangen am vergangenen Sonntag. Doch es kam wie es kommen musste. In der 60. Minute legte Bruns einen Tinner im Strafraum und der Unparteiische pfiff zum Elfmeter. Keeper Germing war noch mit den Fingerspitzen dran doch es nützte nichts. Werden jedoch die Zweikämpfe vorher im Mittelfeld engagierter und ausdrucksvoller angegangen und gewonnen, gelangt der Ball erst gar nicht in Richtung eigenen 16er. Folgerichtig führte ein weiterer von vielen Fehlpässen zum 0:2. Wieder war Keeper Germing dran, doch der zweite Versuch wurde quer gelegt und dann vollendet.

Bei unserer Ersten fehlte jegliche Konzentration, sowie Ball- und Passsicherheit.

Packen wir es gemeinsam an und kommen zurück, um wieder attraktiven Fußball in Bokeloh zu sehen. Ein Dank geht an den immer wieder aushelfenden Christoph Westermann und an Lars Knue, welche von der Zweiten mit nach Tinnen gefahren sind.

 

Germing - Knue (Fehnker), M. Uhl, Weber (Herbst)- Bruns, Tosun, Kerkhoff - S. Uhl, Lake, Schonhoff - Schnieders 

Hier noch ein passender Song zur momentanen Situation

25.08.2015

Bokelohs Herren blamieren sich Zuhause gleich doppelt

SV Bokeloh 1:8 SC Osterbrock ---- SV Bokeloh 1:3 VfL Herzlake III

Die erste Herren Mannschaft des SV Bokeloh verlor zwei Wochen in Folge Zuhause jeweils gegen einen Aufsteiger. 

"Peinlicher geht's nicht" ist wohl die passende Aussage zu den Niederlagen der letzten beiden Wochen. Nachdem man gegen den SC Osterbrock die ersten 30 Minuten des Spiels dominierte und verdient mit 1:0 durch S. Schonhoff in Führung ging, kassierte man durch einen Torwartfehler nach einem ungefährlichen Freistoß von der Mittellinie den Ausgleich. Mit 1:1 ging es in die Halbzeitpause. Nach der Pause klappte gar nichts mehr und Osterbrock konterte die Hausherren aus, sodass am Ende jeder Schuss ein Treffer war. Bei dieser 1:8-Niederlage versagte die Mannschaft im Kollektiv. 

Bruns- B. Uhl, M. Uhl, Fehnker, Kerkhoff- Müller, Rausch (Westermann), Tosun, Lake (Herbst), Burgemeister (Schnieders) - Schonhoff

Eine Woche später war der zweite Aufsteiger VFL Herzlake III zu Gast. Die Mannen der Ersten wollten die Blamage der Vorwoche vergessen machen und das Spiel unbedingt gewinnen. Nach holprigem Beginn legten sich die Bokeloher mal wieder - fast wie in der Vorwoche- ein Gegentor selbst rein. Doch postwendend kam die Antwort. Nach einem Diagonalpass aus dem Mittelfeld in die Schnittstelle von M. Lake nahm S. Schonhoff den Ball mit und vollendete unbekümmert zum 1:1. Danach boten sich mehrere Chancen für den SV Bokeloh, auch wenn diese spielerisch nicht wirklich überzeugten. Einen platzierten Schuss von Kerkhoff parierte Gästekeeper Ahlers hervorragen. Ein Freistoß von Knese streifte nur die Latte. Es kam wie es kommen musste.... Ein Konter vollendete Herzlake zum Pausenstand von 1:2. 

Verständlich verließ Coach Kühnast stinksauer die Kabine und forderte Besserung. 

Nach kurzer Zeit markierten die Herzlaker wiederum durch einen Konter nach einem katastrophalen Fehlpass das 1:3. Bokeloh spielte weiter ohne wirklich zwingend zu werden. Hinzu kam noch, dass Stürmer Schonhoff mit einem Elfmeter an Ahlers scheiterte und Lake nach einem Angriff nur den Pfosten traf. 

Germing- B. Uhl, M. Uhl, Friese (Weber), Kerkhoff - Tosun, Bruns (Schnieders), Knese (Müller), Lake, Burgemeister - Schonhoff

Man merkt eben doch, wie groß die Lücken sind, die die Abgänge und Verletzten hinterlassen haben. Die neue zusammengeformte Elf muss nun weiter an sich arbeiten und am Besten schon am nächsten Sonntag in Tinnen zeigen, was in ihnen steckt.



12.08.2015

Gelungener Start in die Saison 2015/16

M. Tosun erzielte das 1:0 durch einen platzierten Freistoß

Nach dem trotz Niederlage recht erfolgreichen Auftritt am Mittwoch im Pokalspiel gegen den SV DJK Geeste stand am Freitag der Saisonauftakt in der 2. Kreisklasse Emsland Mitte an. Die 1. Mannschaft des SV Bokeloh empfing das Team aus Neuringe. 

Man wollte positiv in die neue Saison mit dem neuen Trainer Michael Künast starten und ging voller Vorfreude in die Partie. Diese entwickelte sich jedoch zunächst nicht so wie erhofft. Der Gastgeber wirkte sehr unsortiert, nervös und war im Vergleich zum Pokalspiel nicht wiederzuerkennen. Allerdings konnten die Gäste aus Neuringe dies nicht zu ihrem Vorteil nutzen und somit ging es mit einem 0:0 Unentschieden in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel kamen die Bokeloher hochmotiviert aus der Kabine und zeigten nun, welches Potenzial in ihnen steckt. Nach einem platzierten Freistoß von M. Tosun gingen sie verdient mit 1:0 in Führung. Kurze Zeit später erhöhte Sturmspitze S. Schonhoff auf 2:0, ganz zur Freude des neuen Trainers. Der SV Bokeloh erspielte sich im Verlauf des Spiels weitere Torchancen, die man leider nicht wusste zu verwerten. Zum Ende der Partie kamen die Gäste ihrerseits auch zu guten Chancen und erzielten sogar den 2:1 Anschlusstreffer. Für Neuringe reichte es schlussendlich nicht mehr und der SV Bokeloh gewann ihr erstes Saisonspiel mit 2:1 gegen Neuringe und sicherte sich die ersten drei Punkte. Einziger Wehrmutstropfen: Mittelfeldakteur S. Hagel fiel nach einem Foul in der ersten Halbzeit unglücklich auf die Schulter. Die erste Vermutung eines Schlüsselbeinbruchs bestätigte sich leider wenig später. Auf diesem Wege „Gute Besserung“.

Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 16.08.2015 um 15 Uhr in Bokeloh statt. Zu Gast wird die Mannschaft aus Osterbrock sein.

Aufstellung: T. Bruns – S. Uhl, M. Uhl, C. Weber, S. Kerkhoff, D. Friese – M. Fehnker (C. Westermann), M. Tosun, T. Müller, S. Hagel (M. Burgemeister) – S. Schonhoff



07.08.2015

Aggressiver Kampf gegen Kreisligisten DJK Geeste wurde nicht belohnt

Am Mittwochabend hieß es wie vor jeder Saison wieder: Pokalfight im Emsland!

Am Sportplatz in Bokeloh war dies Jahr der zwei Klassen höher spielende DJK Geeste zu Gast.

Die erste Hälfte verlief weitestgehend ruhig. Geeste machte das Spiel und der SVB Bokeloh stand hinten sicher und lies wirklich gar nichts zu. Lediglich eine Chance bot sich den Geestern nach einem unfairen Schubser in der 39. Minute. Mit einem aus Bokeloher Sicht gutem 0:0 ging es in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte hatten die Geester eine Freistoßchance, bei der der Ball das Tor nur knapp verfehlte. In der 55. Minute kam der erfahrene Fels in der Brandung Michael Abeln für unsere Sturmspitze Daniel Schnieders, der "vorne drin" viel geackert hat. Nach grobem Foul von Moritz Uhl sah er den gelben Karton und die Geester Gemüter erhitzten sich. Doch dies lag mit Sicherheit auch daran, dass denen kaum was einfiel, sie langsam nervös wurden und die Bokeloher hinten so sicher standen. 

In der 61. Minute verpasste Tobias Müller nach einem Freistoß am zweiten Pfosten nur knapp den Ball. Als die Geester dann in der 72. Minute auf der linken Seite bis zur Grundlinie durchkamen und zurücklegten stand es 1:0 für die Gäste. Das ärgerliche 2:0im Nachschuss, als wir den Ball eigentlich schon hatten, brach dann alle Hoffnung. Burgemeister und Jansen ersetzten in der 80. Minute Kasimir und Bruns. Nur 5 Minuten später vernaschte Burgemeister auf der rechten Seite erst einen Gegner, drang dann auf Zuspiel bis zur Grundlinie durch und legte auf Jansen Zurück, dessen Schuss der Geester Schlussmann parieren konnte. 

Das Spiel endete 2:0 und man kann mit dieser Leistung wirklich zufrieden sein! Stark gekämpft und wenig zugelassen! 

Wer weiß, was auf die Geester zugekommen wäre, wenn die 5 verletzten und verhinderten Spieler mit von der Partie gewesen wären.

Danke an die Jungs von der II., die ausgeholfen haben - klasse Spiel!

Aufstellung: Bruns - S. Uhl, M. Uhl, Friese - Kerkhoff, Rausch - Müller, Bruns (80. Jansen), Tosun, Kasimir (80. Burgemeister) - Schnieders (55. Abeln)



SV Bokeloh auf Facebook