Saison 2014/15

05.05.2015

Wieder kein Sieg !

Bokeloh holt nach 0:2 immerhin ein 3:3

Langsam aber sicher sehnt sich die erste Herrenmannschaft des SV Bokelohdem Saisonende entgegen, denn die letzten Partien waren kein Vergleich zur bisherigen Leistung in diesem Jahr. Nach den beiden Niederlagen gegen Tinnenund Haren, taten sich die Hausherren auch im Heimspiel gegen den SV Meppen III sehr schwer. 

So ging man nach einer katastrophalen ersten Hälfte verdient mit 0:2 in die Kabine. Schlimmer konnte es nicht werden. Doch Bokeloh kämpfte sich nach der Einwechslung von Lars Knue nochmal ran und konnte mit Steffen Schonhoff, Julian Schimanski und Peter Kasimir die Partie sogar drehen, doch am Ende reichte es nur zu einen ernüchternden 3:3. Es wurden sich einfach zu viele Fehler in der Defensive geleistet, die eiskalt bestraft wurden.

 

Aufstellung: Bruns – Tosun, M.Uhl, Weber – B. Uhl, Schimanski, H. Jansen, Lake, Lügering, Kasimir - Schonhoff

 



27.04.2015

SV Bokeloh I erstmals wieder mit Niederlage

Zu viele Fehler bei 3:4 Niederlage in Tinnen

Bereits am Freitagabend war die erste Herrenmannschaft zu Gast beim Abstiegskandidaten SV DJK Tinnen. Beide Mannschaften mussten gewinnen, die einen um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einzufahren, die  anderen um oben weiter Anschluss zu halten. Das Spiel war von der ersten Minute an geprägt von vielen Fouls. Durch die miserablen Platzverhältnisse war ein reibungsloser Spielaufbau kaum möglich. Mit einem 1:1 ging man in die Halbzeit, nachdem Mirko Lake den SVB in Führung brachte (23.), aber nur kurze Zeit später die Heimmannschaft den Ausgleich verbuchen konnte.

Das Spielniveau der zweiten Hälfte passte sich den ersten 45 Minuten weiter an. Nach dem 2:1 für Tinnen, konnten Hendrik Jansen und Peter Kasimir den SVB wieder auf die Siegerstraße bringen. Doch anstatt den Ball und Gegner laufen zu lassen, ließ man die Heimmannschaft gewähren. Diese nutzte die eklatanten Fehler in der Bokeloher Defensive und drehte das Spiel zum enttäuschenden 4:3.

Das nächste Spiel findet am Donnerstag 30.04.2015 auf dem Sportgelände in Haren statt Anstoß ist um 19.30 Uhr. Der Gegner heißt TuS Haren II

Das nächste Heimspiel findet am 03.05.2015 auf  dem Sportgelände in Bokeloh statt. Gegner ist der SV Meppen III

Aufstellung: Bruns – Knue, M.Uhl, Kerkhoff – Kasimir, Tosun, Lake, H.Jansen, B.Uhl, Lügering - Schonhoff



22.04.2015

Der „fünfte“ Streich

Bokeloh nach 3:1 Sieg weiter in Lauerstellung

H. Jansen netzte zwei Min. nach der Schleperaner Führung zum 1:1 ein.

Strahlender Sonnenschein, ein Kühles Blondes und den SV Bokeloh siegen sehen, den Gedanken hatten wohl viele Zuschauer am Sonntag. Und sie sollten an diesem Tag nicht enttäuscht werden. Der SVB konnte zwar im letzten Spiel gegen Schlusslicht Eltern den Platz als Sieger verlassen, ließ jedoch einiges zu wünschen übrig. Mit der Concordia aus Schleper hatte man ein starkes Team vor der Brust, dass nach der enttäuschenden Vorrunde langsam aber sicher besser in Fahrt kommt und dem Tabellenführer beispielsweise ein 1:1 abzwangen konnte.

Mit dem nötigen Respekt aber definitiv ohne Angst ging man in das Spiel und wollte seinen Anhängern beweisen, dass man zu Recht die letzten Partien gewonnen hatte. Schleper schien eingeschüchtert, denn die Heimmannschaft dominierte das Spielgeschehen ohne aber zu zwingenden Torchancen zu kommen. Die Gäste hingegen nutzen ihre erste Möglichkeit direkt zum 0:1, nachdem sich C. Sieverding einen Stellungsfehler leistete (22.).

Die passende Antwort hatte Linksfuß Hendrik Jansen nur zwei Minuten später als Andre Lügering  einen sehenswerten 30m Ball auf Henny Esser spielte, der querlegte und er mit seinem „rechten“ Fuß den Ball ins lange Eck schlenzte (24.). 

Endlich belohnte man sich. Aber es kam noch besser. Nach Pass von Steffen Schonhoff, ließ Henny Esser seinen Gegenspieler aussteigen und verbuchte nur kurze Zeit später das umjubelte 2:1 (27.) Mit einer verdienten Führung ging man in die Halbzeit. 

In der zweiten Hälfte machte der SVB weiter Druck und drängte auf die Vorentscheidung. Dies gelang in der 57.min, als Mirko Lake einen Pass von Hendrik Jansen zum 3:1 verwandelte. Nun kam es Schlag auf Schlag. Nur zwei Minuten später hatte Andre Lügering die Chance zum entscheidenden 4:1, doch er scheiterte mit seinem Elfmeter am Gäste Keeper. Bokeloh ließ in dieser Phase der Partie den Ball und Gegner sehr gut laufen. Die Gäste, die ohne einige Stammkräfte antreten mussten, fanden nie eine Lösung um gefährlich genug vor dem gegnerischen Tor aufzukreuzen. So konnte die Heimelf am Ende verdient die 3-Punkte einfahren und weiter den Blick nach oben halten, trotz der Erfolge direkter Konkurrenten ( Lähden 7:1 gegen Adorf und Schwefingen II 3:1 gegen Emslage II ).

Bereits am Freitag, den 24.04.2015 um 19:30, ist der SV Bokeloh zu Gast in Tinnen. Dort will man mit dem nächsten Sieg weiter Druck auf die Spitzentruppe machen. 

Aufstellung: Bruns – Knue (64. S.Uhl), Kerkhoff, Sieverding (82. M.Uhl) - Weber, Tosun, Esser, H.Jansen, Lake, Lügering - Schonhoff



14.04.2015

Nur knapp einer Blamage entgangen

Bokeloh macht sich das Leben beim 1:0 Sieg selbst schwer

Steffen Schonhoff, Torschütze zum 1:0 beim Tabellenletzten 

Am Sonntag, den 12.04.2015 um 15 Uhr trat die erste Herrenmannschaft des SV Bokeloh die Auswärtsfahrt zum SV Eltern an. Nachdem das Spiel gegen Haren II am Wochenende zuvor aufgrund der nicht zumutbaren Platzbedingungen ausfallen musste, wollte man dennoch die Siegesserie gegen den Tabellenletzten weiter fortsetzen. Auf dem Papier schien die Partie  schon entschieden zu sein, doch Bokeloh tat sich schon immer schwer gegen vermeidbar schwache Gegner. Und so sollte es auch diesmal kommen.

Beide Mannschaften kamen nur sehr schwer mit dem holprigen Platz zurecht. So waren nennenswerte Torchancen Mangelware. Die erste große Möglichkeit wurde durch Steffen Schonhoff in der 31 min. zum erlösenden 0:1 genutzt, nachdem Mirko Lake den Ball gekonnt flach vor das gegnerische Tor brachte und dieser das Leder über die Linie schob. 

Mit diesem Ergebnis ging man auch in die Halbzeit. Die zweite Hälfte begann so, wie die erste aufgehört hatte. Überwiegend Fehlpässe auf beiden Seiten, wodurch kein Spielfluss entstehen konnte. Nur jetzt kam auch die entsprechende Härte mit dazu, da der SV Eltern den Ausgleich witterte. Doch nach einem groben Foulspiel und die darauf folgende lautstarke Beschwerde eines weiteren Spielers der Heimmannschaft, stellte der Schiedsrichter gleich 2 Akteure vom Platz. Das Spiel wurde immer unruhiger. Doch Anstatt kühlen Kopf zu bewahren, war Bokeloh nicht in der Lage, Profit aus der doppelten Überzahl zu schlagen. So musste man bis zum Ende zittern. Da Eltern an diesem Tag einfach kein Tor gelingen wollte, nahm man die 3-Punkte gerne mit nach Bokeloh. 

Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 19.04.2015 um 15 Uhr im heimischen Wernerpark in Bokeloh statt. Gegner wird die Concordia aus Schleper sein.

Aufstellung: Bruns – Knue, M. Uhl, Kerkhoff – Tosun, Weber, Lake, H. Jansen, Lügering, T. Melisch - Schonhoff



02.04.2015

Kühnast kommt im Sommer

Neuer Trainer für die 1. Mannschaft



26.03.2015

Bokeloh siegt mit Mühe

Knapper 2:1 Heimerfolg gegen SV Neuringe

Thomas Melisch

Torschütze zum 2:1

Glück gehabt! Das dürfte die erste Herrenmannschaft am Sonntag nach dem Abpfiff gedacht haben. Mit einem denkbar engen Sieg konnte man den Platz letztendlich doch noch als Sieger verlassen.

Trainer Fried Schnettberg vertraute auf die Elf, die am vergangenen Spieltag einen schwach aufspielenden SV Hemsen mit 2:0 bezwangen. Einzig Simon Kerkhoff und Henny Esser fehlten, dafür rückten Christian Sieverding und Thomas Melisch in die Startelf.

Bokeloh ging hochkonzentriert in die Partie und setzten den abstiegsbedrohten SV Neuringe in heimischen Wernerpark gehörig unter Druck. Bereits in der 11. Min hatten die Fans des SV Bokeloh Grund zum Jubeln, als Libero Lars Knue einen Abpraller nach einer Ecke aus kurzer Distanz in die Maschen drosch. Der SVB spielte stark und verbuchte weitere gute Möglichkeiten, doch S. Schonhoff scheiterte mit seinem Nachschuss am Aluminium (30.min).

Es kam wie es kommen musste: Bokeloh machte das Spiel und Neuringe den Ausgleich zum 1:1. Der Schiedsrichter übersah in dieser Aktion ein Foulspiel an Torhüter T. Bruns, der den Ball schon mit beiden Händen festhielt.

Die Heimmannschaft ließ sich nicht unterkriegen, doch weder M. Lake noch S. Schonhoff schafften es, die Mannschaft vor der Halbzeit trotz guter Chancen, in Führung zu bringen.

Somit ging es mit einem Unentschieden in die Kabine. Die SVB-Anhänger waren sich einig: Der Sieger konnte in diesem Spiel nur Bokeloh heißen. Doch wie so oft passte man sich dem Niveau des Gegners an. Torraumszenen waren in der zweiten Hälfte Mangelware. T. Melisch war es letztlich, der die Gemüter mit einem strammen Schuss ins lange Eck nach einer Standardsituation erlöste (74.min). Zwar musste man bis zum Schluss noch zittern, aber Neuringe war an diesem Tag nicht in der Lage, mehr als ein Tor zu schießen. Pünktlich pfiff der Schiedsrichter die Partie ab.

Alle waren erleichtert, dass man die Partie doch noch mit 2:1 unter Dach und Fach bringen und so den dritten Sieg in Folge einfahren konnte.

Nach dem Spiel stellte sich der neue Trainer Michael Künast der Mannschaft vor, die er ab der nächsten Saison trainieren wird.

Aufstellung: T. Bruns-L. Knue,M. Uhl,C. Sieverding-M. Tosun,C. Weber,H. Jansen,M. Lake,T. Melisch,A. Lügering,S. Schonhoff

Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag, den 29.03.2015, um 15:00 Uhr auswärts gegen Haren II statt.



18.03.2015

SV Bokeloh gewinnt Spitzenspiel

Kerkhoff und Lügering machen den Unterschied

Simon Kerkhoff, legte mit seinem Tor den Grundstein zum verdienten Sieg in Hemsen

Am Sonntag, den 15.03.2015 um 15 Uhr trat die erste Herrenmannschaft des SV Bokeloh auswärts gegen den direkten Konkurrenten SV Hemsen an. Die Situation war allen klar. Nur der Gewinner darf weiterhin nach oben zur Spitzengruppe Ausschau halten.

Bokeloh war gewollt, den Sieg aus der Vorwoche ( 5:1 gegen SV Grenzland Twist II ) zu Vergolden, um so weiterhin in Lauerstellung zu bleiben. Dementsprechend ging man mit Anspannung und voller Konzentration ins Spiel.

Pünktlich pfiff der Schiedsrichter die Partie an. Beide Mannschaften begangen nervös. Keiner von beiden wollte den ersten Fehler machen. Bokeloh kam dennoch besser ins Spiel und verbuchte bereits in der 15 min. die erste Hundertprozentige durch H. Esser, der nach tollem Zuspiel von A. Lügering allein vor dem Hemsener Keeper auftauchte. Doch der Boden meinte es mit unserem Spieler nicht gut und der Ball versprang beim Schuss, sodass er weit neben dem Tor landete. Bokeloh übernahm nun das Geschehen. H. Jansen und M. Lake hatten weitere Möglichkeiten den SVB in Führung zu bringen, scheiterten aber. In der 44 min. war es dann S. Kerkhoff, der nach einer Ecke zum 0:1 einschob. Mit diesem Ergebnis ging man auch in die Halbzeit.

Der SV Hemsen kam mit neuem Selbstvertrauen aus der Kabine und hatte die ersten Chancen in der zweiten Hälfte.  Bokeloh hatte Glück, als eine Hereingabe noch gerade auf der Linie geklärt werden konnte. Man ließ sich aber nicht beirren und hielt mit großem Kampf dagegen. Das Spiel wurde ruppiger. Der zuvor Eingewechselte T. Melisch hatte die riesen Möglichkeit, die Führung auszubauen. Dieser verfehlte das Tor nach Querpass von H. Jansen aber nur um Millimeter. Doch in der 82 min. war es endlich soweit. Nach einem klasse Pass vom M. Lake nahm sich A. Lügering ein Herz und machte das entscheidene 0:2. Der Jubel war riesengroß. Eine Schrecksekunde gab es aber noch, als S. Kerkhoff und ein Hemsener Spieler in Strafraum zusammenprallten, nachdem beide an den Ball gelangen wollten. Beide Trainer mussten reagieren und einen neuen Spieler bringen. Unser Spieler gab kurze Zeit später Entwarnung. Wir wünschen dennoch beiden Spielern gute Besserung.

Aufstellung: T.Bruns – L. Knue; M. Uhl; S. Kerkhoff (88. C. Jansen) - M. Tosun; C. Weber; M. Lake (77. M. Burgemeister); H. Esser (70. T. Melisch); H. Jansen; - A. Lügering; S. Schonhoff

Bereits am Sonntag, den 22.03.2015 um 15 Uhr empfängt der SV Bokeloh den SV Neuringe im heimischen Wernerpark. Wir hoffen auf eine erneut großartige Unterstützung der Bokeloher Anhänger.      



13.03.2015

Gelungener Start ins Jahr 2015

M. Lake und S. Schonhoff doppel Torschützen beim 5:1 Sieg

Endlich ist die Winterpause auch in der 2. Kreisklasse Emsland Mitte vorüber und die erste Mannschaft des SV Bokeloh darf wieder zeigen, was sie drauf hat. Am Sonntag, den 08.03.2015 stand das Nachholspiel gegen die Zweitvertretung vom SV Grenzland ​Twist auf dem Spielplan. Bei bestem Fußballwetter wollte sich die Elf von Trainer Friedhelm Schnettberg vor heimischer Kulisse die bittere 1:0 Niederlage aus dem Hinspiel rächen.

Die Gäste vom Twist kamen zunächst besser ins Spiel und hatten die ersten Möglichkeiten der Partie ohne jedoch etwas Zählbares vorweisen zu können. Langsam aber sicher kam die Heimelf ebenfalls besser ins Spiel und konnte durch H. Jansen und M. Lake ihrerseits Chancen für sich verbuchen. In der 23. ging allerdings SV Grenzland Twist II dann durch einen sehr glücklichen, aber auch ansehnlichen Treffer mit 1:0 in Führung. Eine nicht ganz unbekannte Situation für den SV Bokeloh, der sich vom Rückstand nicht entmutigen lassen hat. Und so war es nur wenige Minuten später S. Schonhoff, der den verdienten Ausgleich erzielte. Von diesem Moment an nahm der Gastgeber das Zepter in die Hand und machte weiter Druck. Erneut war es S. Schonhoff, der in der 37. Minute die Führung erzielte. Kurz darauf erhöhte M. Lake nach Vorarbeit von Kapitän A. Lügering auf 3:1. Mit diesem mittlerweile sehr verdienten Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte hielt die Heimmannschaft das Tempo hoch und erspielte sich weitere Möglichkeiten. In der 49. Spielminute war es wiederum M. Lake, der mit seinem zweiten Treffer in diesem Spiel die Führung weiter ausbaute. Im Anschluss verflachte die Partie zunehmend, man gab sich anscheinend mit dem 3-Tore Vorsprung zufrieden. In der 90. Minute markierte der eingewechselte T. Melisch noch den 5:1 Endstand.

Das erste Spiel des Jahres ist gelungen und der SV Bokelohkonnte seinen Platz im oberen Tabellendrittel festigen. Nachlegen möchte die erste Mannschaft im Auswärtsspiel beim direkten Konkurrenten SV Hemsen am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr. 

Aufstellung: T.Bruns - P. Kasimir; M. Uhl; S. Kerkhoff (60. F. Strodtkötter) - M. Tosun; C. Weber; M. Lake (80. M. Burgemeister); H. Esser (67. T. Melisch); H. Jansen; - A. Lügering; S. Schonhoff



20.01.2015

Hallenstadtmeisterschaft 2015

Der SVB wird sensationell Dritter!

Am Sonntag richteten die Sportfreunde aus Schwefingen das alljährliche Hallenturnier der Stadt Meppen aus. Auch die erste Mannschaft unseres SVB nahm daran teil. Mit dem Gastgeber SF Schwefingen, dem VfL Emslage und der SG Stavern/Apeldorn erwischte man eine Gruppe, in der man eine Überraschung schaffen könnte.

Beim ersten Spiel der Gruppe B traf man auf die SG Stavern/Apeldorn. Das Spiel sollte unbedingt gewonnen werden.

Nach anfänglichem abtasten, erzielte Apeldorns Simon Meyer in der 8. Minute nach einem Freistoß das 0:1. Doch es dauerte keine zwei Minuten ehe Steffen Hagel ausglich und Hendrik "Upa" Jansen das 2:1 erzielte. Steffen Schonhoff und Steffen Hagel erhöhten noch zum 4:1 Endstand. Ein geglückter Einstand.

Das zweite Spiel gegen die SFS ging leider, aber verdient mit 4:1 verloren. Allerdings erzielte der SVB in Person von Andre Lügering den 1:0 Führungstreffer.

Im letzten Spiel reichte unserer Ersten ein Unentschieden gegen den Kreisligist VfL Emslage zum Weiterkommen. Hendrik Jansen war es, der in der 5. Minute den 1:0 Führungstreffer erzielte. Aufopferungsvoll kämpfende Bokeloher hielten bis zum Schluss die "null" und hatten durch A-Junior Hubert Knese, der gleich 2 Feldspieler plus Torwart stehen lies, die Chance zum 2:0, doch der Pfosten stand im Weg. In allerletzter Sekunde fing man sich noch den 1:1 Ausgleich, welches jedoch zum Halbfinale reichte.

Die Sensation war nun schon geschafft.

Als Gruppenerster setzte sich die SF Schwefingen durch. Aus der Gruppe A erreichten der SV Union Meppen und die Zweitvertretung des SV Meppen das Halbfinale. Gegen den SV Meppen II verlor man das Halbfinale wie erwartet. Allerdings mit 9:1. Doch das anschließende Penalty-Schießen um Platz 3, wiederum gegen die SFS, lies wieder Freude aufkommen. Florian Grothues, Steffen Schonhoff und Hubert Knese treffen sicher zum 3:1 Endstand wobei Keeper Timo Bruns  3 mal glänzend gegen seine ehemaligen Mitspieler parierte. 

Das Finale gewann der SV Meppen II mit 3:2 nach Verlängerung gegen den SV Union Meppen.

Es ist schön, dass der SV Bokeloh einen solch tollen Erfolg erringen konnte.

Ein Dank geht zum einen an die zahlreichen Fans, die unsere Erste so toll unterstützt haben und zum anderen den beiden A-Jugendlichen, Florian Grothues und Hubert Knese, die super mithalten konnten, sowie an Steffen Hagel, der seit über eineinhalb Jahren nach seiner Verletzung wieder für den SV Bokeloh aufgelaufen ist.

 



02.12.2014

Bokeloh mit enttäuschender Niederlage

SVB beim 1:3 glücklos vor dem gegnerischen Tor

M. Burgemeister Torschütze zum Zwischenzeitlichem 1:1

Am 30.11.2014 um 14:00 Uhr gastierte der Tabellendritte aus Lähden beim SV Bokeloh zum direkten Vergleich. Auch wenn der Tabellenführer aus Stavern/Apeldorn schon in weiter Ferne gerückt ist, so will man mit aller Kraft den zweiten Platz in Angriff nehmen. Dafür musste aber ein Heimsieg her. 

 

Gleich zu Beginn der Partie übernahm der SVB das Kommando und ließ den Ball und Gegner gut laufen. Der Gast aus Lähden beschränkte sich auf das Verteidigen. Trotzdem mussten die Zuschauer bis zur 23.min auf die erste Möglichkeit warten, als Mirko Lake nach Foul an Henny Esser den Ball aus gut 30 m auf das Tor brachte, doch der Torhüter klären konnte. Mirko Lake war es, der erneut im Mittelpunkt stand, doch diesmal auf der anderen Seite. Nach einer Flanke konnte sich der mitgelaufene Hüring im Zweikampf durchsetzen und nickte zum 0:1 ein. 

Bokeloh war dennoch nicht schockiert und griff weiter an. Es gab nichts an der spielerischen oder kämpferischen Leistung der Mannschaft zu bemängeln. In der 35.min wurde dies auch endlich mit einem Tor belohnt. Marek Burgemeister musste einen Querpass von Steffen Schonhoff nur noch einschieben. Mit einem 1:1 ging es auch in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte begann, wie die erste aufhörte. Bokeloh kam zu zahlreichen Chancen. Hendrik Jansen war es, der nach tollem Pass von Henny Esser knapp das Tor verfehlte und nur vier Minuten später Millimeter über das Tor schoss.

Doch es kam wie es kommen musste. Bokeloh drückte und der Gegner macht das Tor. Nach einer Unaufmerksamkeit machte der gegnerische Stürmer das 1:2 (60.)

Bemerkenswert wie der SVB weiter kämpfte und sich gegen die erste Heimniederlage der Saison stemmte. Steffen Schonhoff hatte in der 78.min nochmals die Chance, doch der Gäste-Keeper wusste diesen Ball zu entschärfen. Fünf Minuten vor Schluß war der K.o. der ersten Herrenmannschaft besiegelt, als der SV Schwarz-Gelb Lähden das entscheidene 1:3 verbuchte.



28.11.2014

Unnötiges Remis gegen Altenberge

Andy Lügering erneut verletzt

Andy Lügering erzielte die 1:0 Führung für den SVB und viel kurz darauf Verletzungs bedingt aus

Am Sonntag, 23.11.2014, war die erste Mannschaft des SV Bokeloh zu Gast beim Absteiger Erika-Altenberge. Es standen sich der Zehnte und der Fünfte der 2. Kreisklasse Emsland Mitte gegenüber. Nach dem verlorenen Derby gegen Stavern-Apeldorn zwei Wochen zuvor wollte der Gast aus Bokeloh wieder zeigen, was in ihm steckt.

Mit dieser Einstellung ging man dann auch ins Spiel gegen Altenberge und machte von Beginn an Druck. Bereits in der 5. Minute musste der gegnerische Torwart die Heimmannschaft mit einem sehenswerten Reflex vor einem frühen Rückstand bewahren. Vorausgegangen war eine Hereingabe von Schonhoff in den Strafraum auf Lake, der direkt abschloss. Zehn Minuten später war es dann so weit. Nach einer starken Einzelleistung von Kapitän Lügering, der sich im Sechszehner gegen zwei Gegenspieler durchsetzt, dem Torwart keine Chance lässt und zur 1:0 Führung einschiebt. In der 25. Minute muss Trainer Friedhelm Schnettberg verletzungsbedingt reagieren. Kapitän Lügering hat sich ohne Fremdeinwirken eine Wadenverletzung zugezogen und musste ausgewechselt werden. Für ihn kam Esser in die Partie.  Schrecksekunde für den SV Bokeloh in der 34. Spielminute, nach einem Eckball kommt ein Altenberger Spieler ganz freistehend an den Ball und schließt ungehindert ab. Zum Glück für die Gastmannschaft stand Tosun auf der Linie und konnte den Gegentreffer verhindern. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit kommt es zu weiteren Chancen für den SV Bokeloh bei denen entweder Torhüter oder auch die Latte retteten. Mit einer 1:0 Führung ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern eine komplett andere Begegnung. Das Niveau sank immer weiter, das Spiel war geprägt von Fehlpässen und Einfallslosigkeit. Der SV Bokeloh kam einfach nicht mehr zwingend vor das gegnerische Tor und konnte sich nur wenige Torchancen erarbeiten. Diese Nachlässigkeiten sollten sich im Laufe des Spiels noch rächen. Durch einen Konter der Altenberger konnten diese den Ausgleichstreffer erzielen. Im Anschluss hätte die Heimelf sogar noch die Führung erzielen können, doch Schlussmann Bruns wusste dies mit einer starken Parade zu verhindern. So blieb es wie bereits im Hinspiel bei einem ernüchternden 1:1 Unentschieden zwischen Bokeloh und Altenberge.

Am kommenden Sonntag, den 30.11.2014, empfängt die erste Mannschaft den SV Schwarz-Gelb Lähden zum vorletzten Heimspiel des Jahres 2014. Das ausgefallene Spiel gegen die Zweitvertretung des SV Grenzland Twist wird am 07.12.2014 im Wernerpark zu Bokeloh nachgeholt.



11.11.2014

SG Stavern/Apeldorn stoppt Bokelohs´ Serie

SVB beim 0:3 erstmals nach 10 Spielen ohne Punkterfolg

Am Sonntag, den 09.11.2014 um 14:30 Uhr, gastierte der SV Bokeloh zum Rückrundenstart bei der SG Stavern/Apeldorn zum Derby. Man wollte die Erfolgsserie weiter ausbauen und dem Spitzenreiter die zweite Pleite in Folge zufügen. Mit einem Sieg wäre man wieder ganz nah dran am Aufstiegsplatz.

Natürlich waren die gut 200 Zuschauer gespannt, ob sich der Gastgeber für die bittere 2:5 Pleite im Hinspiel revangiert.

Beide Mannschaften gingen von Anfang an energisch zur Sache. Viele kleine Fouls waren die Folge. Doch der souveräne Schiedsrichter, der zur keiner Zeit seine Linie verlor, ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. Die Nervosität war auf beiden Seiten deutlich bemerkbar. Bereits in den ersten Minuten hatte der SVB Glück nicht in Rückstand zu geraten, als Torhüter Timo Bruns einen Ball zu spät wegschlug, jedoch Stavern/Apeldorns Stürmer aus spitzem Winkel nicht nutzen konnte (3.). Nach und nach kam der Gast aus Bokeloh aber besser ins Spiel und verbuchte in der 13. min die erste nennenswerte Chance, als Mehmet Tosun knapp am Tor vorbei köpfte. Doch mehr war bei beiden Mannschaften in der ersten Halbzeit nicht drin. Man konzentrierte sich mehr auf den Kampf als auf das Spielerische, so waren gute Möglichkeiten Mangelware und man ging mit einem torlosen Unentschieden in die Pause.

Stavern/Apeldorn wechselte zur zweiten Halbzeit  Hermann Winkler ein, was sich bereits in der 50. Min bezahlt machte. Die Bokeloher Defensive konnte ihn nicht vom Ball trennen. Der Stürmer ließ Timo Bruns keine Chance und schob eiskalt zum 1:0 ein. Doch Anstatt den Kopf in den Sand zu stecken, blühte der SVB jetzt endlich auf. Nur vier Minuten später traf Hendrik „Upa“ Jansen bei einem Freistoß die Latte. Der Ball, der eigentlich als Flanke gedacht war, wurde immer länger, doch das Leder wollte nicht ins Tor. Der Gastgeber zog sich weit in die eigene Hälfte. Bokeloh machte weiter Druck. Ebenso war es Steffen Schonhoff, der in der 70. Min nach tollem Pass von Mehmet Tosun alleine vorm Torwart ebenfalls nur die Latte traf. Es war anscheinend nur eine Frage der Zeit, wann der Ausgleich fällt. Doch Stavern/Apeldorn steht nicht umsonst ganz oben, wenn sie nicht die gegnerischen Abwehrfehler auszunutzen wüssten. Wieder wurde der Ball in der eigenen Hälfte verloren. Der Stürmer der Gastgeber nahm dieses Geschenk an, umkurfte SVB-Keeper und machte das 2:0 (79.). Bokeloh versuchte nochmal alles, doch der Bann war gebrochen. Zu guter Letzt verzeichnete die SG Stavern/Apeldorn noch das 3:0 zur endgültigen Entscheidung. Man sehnte sich nur noch nach dem Abpfiff, was der Schiedsrichter kurz darauf auch einsah.

Aufstellung: Bruns – Kasimir, M.Uhl, Weber – Tosun, Schimanski, Esser (60. Min Melisch), B. Uhl (70. Min Strodtkötter), Jansen – Schonhoff, Lügering

Trotz dieser bitteren Niederlage lässt die erste Herrenmannschaft die Köpfe nicht hängen und will bereits am kommenden Sonntag, den 16.11.2014 um 14:00 Uhr im heimischen Wernerpark gegen die Zweitvertretung des SV Grenzland Twist eine neue Siegesserie starten. Hierfür braucht die Mannschaft jede Unterstützung. 



03.11.2014

SV Bokeloh gelingt dreckiger Sieg

M. Lake erzielte den einzigen Treffer der Partie

Am Sonntag war die erste Herrenmannschaft des SV Bokeloh bei der Zweitvertretung des SV Dalum zu Gast. Die Mannschaft hatte sich vorgenommen Drei-Punkte aus Dalum zu entführen, vor allem im Hinblick auf die liegen gelassenen Punkte gegen die Sportfreunde aus Schwefingen eine Woche zuvor. Urlaubsbedingt übernahm Peter Lake den Cheftrainer Posten von Trainer Schnettberg.

Zudem sah sich der Interimscoach gezwungen die Startaufstellung gegenüber der Vorwoche abzuändern. M. Uhl, Schonhoff und Lügering nahmen krankheits- bzw. verletzungsbedingt erstmal nur auf der Bank Platz.

Die erste Halbzeit gestaltete sich relativ ausgeglichen, wobei die mitgereisten Bokeloh-Anhänger ein eher zerfahrenes, schwaches Spiel sahen. Die Dalumer Kicker waren zu mehr nicht in der Lage, während unsere Jungs einfach nicht das abriefen, was sie können. Zu allem Überfluss verletzte sich S. Kerkhoff bereits in der 14. Minute und musste ersetzt werden durch F. Strodtkötter. Zur zweiten Halbzeit kamen die Bokeloher mit neuem Elan aus der Kabine und machten Dampf Richtung Dalumer Tor. In der 48. Minute verpasst H. Esser aus spitzem Winkel. Wenige Minuten später war der Bann aber dann doch gebrochen, Esser spielt einen Querpass auf M. Lake, der vor dem gegnerischen Tor gelauert hatte und das Leder aus kurzer Distanz einschob. Nach dem Befreiungstreffer stellte die Bokeloher Mannschaft das Fussball spielen weitestgehend wieder ein. Dadurch kamen die Dalumer wieder zurück und das Spiel wurde hitziger. Auch der Schiedsrichter – dem das Spiel völlig zu entgleiten drohte - leistete seinen Beitrag durch zweifelhafte Entscheidungen. In der 70. Minute hatte Esser dann die Möglichkeit den Sack endgültig zuzumachen, doch dieser schoss den Ball über das leere Tor hinaus. Wenige Minuten später kam L. Knue für Esser ins Spiel. Dieser vergab erst vorne eine gute Torchance, um dann kurz vor Abpfiff einen Ball von der Linie zu retten. Torhüter Bruns war bereits geschlagen. Randnotiz: Betreuer Martin Schulte wurde des Sportgeländes verwiesen, vorausgegangen waren Meinungsverschiedenheiten mit dem Unparteiischen. Der Spielleiter, der wirklich keinen guten Tag erwischte, war innerlich bestimmt froh als er das Spiel abpfiff. Bokeloh gewinnt dreckig, aber letztendlich verdient mit 1:0.

Aufstellung: Bruns – Ch. Jansen, Weber, Kerkhoff – Seb. Uhl, Kasimir, Tosun, Lake, Melisch, H. Jansen - Esser



27.10.2014

Bokeloh verspielt Sieg!

SVB kann 3:2-Führung nach 0:2 nicht über die Zeit bringen

M. Tosun erzielte die 3:2 Führung mit einem Traumtor

Endlich wieder ein Spiel unter Flutlicht. Am Freitagabend, den 24.10.2014, empfang der SV Bokeloh die Zweitvertretung der Sportfreunde aus Schwefingen zum Spitzenspiel. Trainer Fried Schnettberg musste die Spieler nicht großartig motivieren, denn alle wussten, was auf dem Spiel stand.

Der Sieger dieser Partie konnte Punkte zum Tabellenführer SG Stavern/Apeldorn gutmachen.

Das Spiel wurde pünktlich um 19:30 Uhr angepfiffen. Schwefingen begann aggressiver und ging direkt energisch in die Zweikämpfe. Die Bokeloher Defensive war noch nicht ganz sortiert, da musste man bereits das 0:1 hinnehmen (6.). Aus dem Gewühl heraus gelang dem Stürmer Johannes Meiners die frühe Gästeführung. Langsam sammelte sich der SVB und kam zu seiner ersten Chance, doch Andre Lügering scheiterte nach langem Pass von Sebastian Uhl am SFS-Torwart (14.).

Nach einer tollen Einzelaktion von Henny Esser, wusste sich der Gegner nur noch mit einem Foul zu helfen. ELFMETER! Peter Kasimir, der am Wochenende zuvor noch sicher vom Punkt traf, fand diesmal im Schwefinger Keeper seinen Meister (16.).

Und wie so oft wird man für das Vergeben solcher Möglichkeiten bestraft, so auch in diesem Spiel. In der 23. Min gelang erneut Johannes Meiners das 0:2 nach einer Flanke. So hatten sich die Zuschauer das nicht vorgestellt.

Doch Bokeloh bewies Moral und wurde stärker. Nach dem Lattenschuss von Steffen Schonhoff (29.) gelang Hendrik „Upa“ Jansen der wichtige Anschlusstreffer kurz vor der Halbzeit. Hervorgegangen war eine hochgeschlagene Flanke von Julian Schimanski, die der SFS-Torwart durch die Hände fallen ließ. Hendrik Jansen wusste dies zu nutzen und netzte per Vollspanschuss zum 1:2 ein. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit.

SVB-Trainer Fried Schnettberg appellierte an die Mannschaft, die schon so oft in dieser Saison einen Rückstand in einen Sieg umwandelte.

Dementsprechend konzentriert gingen die Boheloher in die 2. Hälfte. In der 55. Min konnten die SVB-Anhänger wieder jubeln. Steffen Schonhoff traf per Flachschuss zum 2:2 Ausgleich. Der Druck wurde weiter erhöht. Schwefingen kam nicht mehr aus der eigenen Hälfte und beschränkte sich aufs verteidigen. Doch nur zehn Minuten später waren alle Dämme gebrochen. Nach einer Flanke von Hendrik Jansen nahm Mehmet Tosun sich ein Herz und machte per Direktabnahme das 3:2 (68.). Nun wollte Bokeloh die endgültige Entscheidung. Doch weitere Hochkaräter wurden wiedermal ausgelassen, womit man die Gäste wieder stärker machte. In der 88. Min war es dann soweit. Eine langgeschlagene Flanke konnte die Bokeloher Defensive nicht klären, was die Schwefinger mit einem Schuss ins lange Eck betraften. 3:3!

Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter die Partie ab. Für Schwefingen war es am Ende ein glücklicher Punkt. Für Bokeloh dagegen war es eine gefühlte Niederlage. Somit baut die SG Stavern Apeldorn die Tabellenführung weiter aus, da das Spiel mit 6:2 gegen Erika/Altenberge gewonnen wurde. Der Abstand beträgt nun 11 Punkte.

Aufstellung: Abeln – M.Uhl, Kasimir, Kerkhoff – Schimanski, B.Uhl, Tosun, Esser, H.Jansen – Lügering, Schonhoff

Bereits am Sonntag, den 02.11.2014 um 14:30 Uhr, gastiert der SV Bokeloh beim SV Dalum II zum letzten Hinrundenspiel.

     



21.10.2014

Bokeloh schlägt SV Meppen III durch einen Arbeitssieg

Peter Kasimir 

sicherer Elfmeterschütze

Am Sonntag, den 19.10.2014 war der SV Bokeloh zu Gast bei der Dritten vom SV Meppen. Die Vorzeichen konnten klarer garnicht sein. Meppen als 12. Der Tabelle gegen den zuletzt stark punktenden 4. aus Bokeloh.

Trainer Fried Schnettberg schickte folgende Anfangself auf den Rasen.

Marco Abeln – Peter Kasimir, Simon Kerkhoff, Moritz Uhl – Mehmet Tosun, Julian Schimanski – Henryk Esser, Andre Lügering, Sebastian Uhl, Hendrik Jansen – Steffen Schonhoff. Auf der Bank nahmen Christian Weber, Christoph Westermann, Christoph Jansen und der Grippe geschwächte Mirko Lake Platz.

Die zahlreich erschienenen Bokeloher Fans, mit dabei nach langer Pause wieder Heinz Kock, von hier noch einmal Gute Besserung Heinz, sahen von Anfang an einen gewohnt stark aufspielenden SVB. So verbuchte man bereits in der 7. Minute den ersten Hochkaräter. Simon Kerkhoff taucht auf einmal völlig blank vorm gegnerischen Keeper auf. Hätte er gewusst wie frei er steht wäre das vermutlich das 1:0 gewesen. Weiter ging es ausschließlich in eine Richtung. So musste der SVM Torwart zunächst in der 11. Dann noch einmal in der 24. Minute gegen Andy und Upa zur Ecke klären. Was dann geschah ist leider bezeichnend für unsere Mannschaft zurzeit. Man wurde fahrlässig und ließ den Gegner mehr ins Spiel kommen. Zum Glück pfiff der Schiedsrichter, völlig zurecht, zwei Meppen Tore wegen Abseits und Stürmerfoul ab. So gab es zur Pause ein mehr oder weniger gerechtes 0:0 Unentschieden.

Zur Pause wechselte Fried den eher blaßen Esser durch Mirko Lake aus. In der 55. Gab es dann eine Szene, die eigentlich nicht zu der Leistung des SV Meppen Torwarts an diesem Tag passte. Er warf den eigenen Mann in Höhe des 16ers an, sodass Hendrik Jansen aufs leere Tor die 1:0 Führung hätte machen müssen. Denkste, gekonnt schob er den Ball an den Pfosten. Bezeichnend für die Offensiv-Effektivität zurzeit.

Das Spiel flachte wieder etwas ab, jedoch mit mehr Zwang von Bokeloher Seite. In der 70. Stellte Fried Schnettberg dann taktisch um. Für Basti Uhl kam Christoph Jansen. Dieser ging als Libero auf Peters Position, der widerum für mehr Schwung auf der rechten Seite sorgen sollte.

In der 71. Dann ein unnötiges Einsteigen eines Meppener Verteidigers gegen Mirko Lake. Peter Kasimir verwandelte trocken zum 1:0 unten rechts. Dann kamen die Meppener noch einmal mehr ins Spiel, sodass Platz zum Kontern war. In der 80. Minute dann ein Pass von Upa zu Andy in die Spitze. In Torjäger-Manier machte das Geburtstagskind vom Vortag dann das entscheidende 2:0.

Danach passierte nicht mehr viel, nur dass die letzten 5 Minuten in Unterzahl weiter gespielt werden musste. Mirko Lake musste nach rüdem Einsteigen eines Meppeners mit Sprunggelenkbeschwerden runter. Da schon kurz zuvor mit dem Wechsel Weber für Tosun das Wechselkontingent erschöpft war, musste man mit 10 Leuten das 2:0 sichern. An dieser Stelle gute Besserung Mirko.



14.10.2014

Moritz Uhl feiert Premierentor beim 4:1 gegen DJK Tinnen

Moritz Uhl,

erzielte sein erstes Tor bei den Senioren vom SVB

An diesem Sonntag stand für Coach Schnettberg und seine Mannen beim Heimspiel die Pflichtaufgabe DJK Tinnen an.
Da die Gäste keine Ausweichtrikots an Board hatten liefen sie gezwungener Maßen mit Leibchen auf.
Um Punkt 15:00 Uhr pfiff Schiedsrichter Koop die Partie an. Nur 10 Sekunden später stand es bereits 1:0 für die Hausherren. Der Ball erreichte über Lügering und Schimanski  den 5 Meter vor dem Tor stehenden Schonhoff, der jenen im Fallen an den Keeper vorbei ins Tor bugsierte. Der SV Bokeloh nahm das Spiel direkt in die Hand. Nur wenige Minuten später trieb Mittelfeldakteur Schimanski den Ball durchs Mittelfeld schlug wie gewohnt ein paar Haken und sah den circa 20 Meter zentral vor dem Tor stehenden Lake. Dieser zog ab und der Ball fand sich wenig später im unteren Toreck wieder. 2:0. Der Gästekeeper machte dabei eine sehr unglückliche Figur. Er stand in dieser Situation völlig falsch.
Fried Schnettberg warnte Libero Uhl vor dem Spiel noch, nicht so ungestüm zu Werke zu gehen. Tinnens Jansen hatte den Ball am äußersten Rand des Strafraums und B.Uhl wollte den Ball wegschlagen, rutschte aus und traf den Gegenspieler. Gelbe Karte, 11-Meter. Torwart Bruns suchte sich die falsche Ecke aus und es stand nur noch 2:1. Jetzt nur kühlen Kopf bewahren und einfach weiterspielen. Gerade bei Standards waren die Gäste mit ihren 2-Meter Spielern brandgefährlich.
Doch kurz vor der Pause passierte für viele Bokeloher Zuschauer eine Sensation.  Linksaußen H. Jansen mit dem Schuss aus der Drehung, der Keeper pariert, doch der Ball rollte auf den langen Pfosten. Da kam Verteidiger Moritz Uhl und alle dachten sich „schieß doch endlich Junge!“, doch er ließ sich alle Zeit der Welt und versenkte das Ding im Tor. Unglaublich, Wahnsinn! Der Junge kann sogar Tore schießen. ;-) Mit dem 3:1 ging man dann in die Halbzeit. Ob die Gäste konditionell noch lange durchhalten können war ungewiss. Genauso ging die zweite Halbzeit weiter. Chancen über Chancen für den SVB. Doch nur noch Andre Lügering konnte eine zum 4:1 Endstand verwerten. Hendrik Jansen spielte den Kapitän wunderbar frei und er schob die Kugel an den Innenpfosten und ab ins Tor.
Es boten sich weitere Chancen. Upa Jansen versuchte sich mit dem Kopf, doch der Gästekeeper hielt noch ein, zwei Mal gut.
Mit dem nächsten Sieg im Rücken reist unsere erste Herrenmannschaft am Sonntag den 19.10. zur Drittvertretung vom SV Meppen. Hier soll der nächste Dreier eingefahren werden.
Aufstellung: Bruns – B. Uhl, M.Uhls (Westermann), Kerkhoff – Tosun, Lake, Schimanski – Esser (Weber), Lügering (Strodtkötter), H. Jansen - Schonhoff



08.10.2014

Späte Erlösung !

SV Bokeloh feiert einen 3:1 Arbeitssieg im Derby bei Conc. Schleper

Trainer Friedhelm Schnettberg ist mit seinem Team nun seit 6 Spielen ungeschlagen

Die 2. Kreisklasse-Mitte hatte am Sonntag, den 05.10.2014 ihr nächstes Derby.

Der im Moment gut aufgelegte SV Bokeloh gastierte  bei den schwach gestarteten Concorden aus Schleper.

Trainer Fried Schnettberg konnte abgesehen von Torjäger Steffen Schonhoff und Libero Lars Knue aus dem Vollen schöpfen.

Bokeloh begann stark und übernahm direkt nach Anpfiff der Partie die Verantwortung. Sie ließen den Ball und Gegner gut laufen. In der 15 min. konnte der SVB bereits jubeln. Eine langgeschlagene Flanke von Andre Lügering drückte Mirko Lake mit voller Wucht ins gegnerische Tor. Doch Anstatt nachzulegen kam der Gastgeber immer besser ins Spiel und verbuchte einige Möglichkeiten. Kurios wurde es Mitte der zweiten Halbzeit: Ein Schuss der Heimmannschaft wurde nach Angaben des Bokeloher Keepers Marco Abeln vor der Linie gerettet, doch der Schiedsrichter war anderer Meinung und zeigte zur Mittellinie. Nicht seine einzige fragwürdige Entscheidung an diesem Tag. Nun hieß es 1:1.Doch Bokeloh zeigte Moral und kam mit dem Halbzeitpfiff zum verdienten 2:1 durch Hendrik „Upa“ Jansen.

Die zweite Halbzeit wurde zum K(r)ampfspiel. Beide Mannschaften stellten größtenteils das spielerische Können ein und das Spiel wurde aggressiver. Sebastian Uhl sah in der 73 min. auch noch die Gelb-Rote Karte nach wiederholtem Foulspiel und schwächte somit sein Team. Bokeloh stellte sich meist um den eigenen Strafraum und lauerte auf Konter. Zwar kam Schleper noch das ein ums andere Male vor dem Gästetor, doch gefährlich wurde es nicht. In der Nachspielzeit nutzte der eingewechselte Henny Esser einen Konter zum 3:1 Endstand. Der Jubel war enorm. Zwar waren insgesamt nicht viele Zuschauer zum Spiel gekommen, doch auf die Bokeloher Anhänger kam man sich verlassen. Sie erschienen zahlreich und peitschten das Team immer wieder nach vorne.

Bereits am Sonntag, den 12.10.2014 um 15 Uhr, empfängt der SV Bokeloh den DJK Tinnen im heimischen Wernerpark. Wir hoffen auf viele Zuschauer, damit man mit einem Heimsieg die Siegesserie weiter ausbauen kann.

Aufstellung: Abeln, Kasimir, M. Uhl, Kerkhoff, Weber, Schimanski, Tosun, B. Uhl, Lake, H. Jansen, Lügering



30.09.2014

SV Bokeloh mit Pflichtsieg

T.Melisch der Siegtorschütze

Am Sonntag, den 28.09.2014 gastierte der SV Eltern im heimischen Wernerpark. Das Ziel war ganz klar: „Drei Punkte gegen das Tabellenschlusslicht waren Pflicht, um die beiden führenden Mannschaften SF Schwefingen II und SG Stavern/Apeldorn in Sichtweite zu behalten. Pünktlich um 15 Uhr pfiff der Schiedsrichter die Partie an. Beide Mannschaften gingen nervös in die Partie. Die erste große Möglichkeit wurde direkt zur 1:0 Führung für den SVB verwertet. Hervorgegangen war ein sehenswerter Pass von Steffen Schonhoff. Hendrik Jansen ließ den Gästekeeper nicht den Hauch einer Chance (13.). So hatte sich Trainer Fried Schnettberg das vorgestellt, der heute auf Lars Knue und Mittelfeldmotor Peter „Furious Pete“ Kasimir verzichten musste. Nichts desto trotz erhöhte Bokeloh weiter den Druck und drängte auf das 2:0. Weitere Hochkaräter von Mirko Lake und Steffen Schonhoff wurden leider nicht genutzt. Und so etwas wird sofort bestraft, auch in der 2.Kreisklasse. In der 42 min. kam der Gast erstmals gefährlich vor dem Tor und schloss einen Konter erfolgreich zum glücklichen 1:1 ab, womit man auch in die Pause ging. Auch zu Beginn der zweiten Hälfte nahm Bokeloh das Heft wieder in die Hand. Bereits in der 58. Min war es endlich soweit. Andre Lügering bekam den Ball und passte direkt auf den Eingewechselten Thomas Melisch, der zum verdienten 2:1 einschob. Bokeloh wollte nun die Entscheidung, doch wie so oft in dieser Saison wurden zahlreiche Chancen nicht genutzt. So musste man bis zum Ende zittern. Eltern war aber zu ungefährlich vor dem gegnerischen Tor und so konnten die Bokeloher den 2:1 Heimsieg feiern.

Aufstellung: Abeln, C. Jansen, M. Uhl, Kerkhoff, Tosun, Lake, Schimanski, B. Uhl (70. Burgemeister), Schonhoff (35. Melisch), Lügering, H. Jansen

Am Sonntag, den 05.10.2014 um 15:00 Uhr gastiert der SV Bokeloh beim SV Conc. Schleper. Wir hoffen, dass wieder zahlreiche Zuschauer unsere Mannschaft begleiten und lautstark anfeuern. 



23.09.2014

SV Bokeloh mit durchwachsener Leistung

SV Bokeloh mit durchwachsener Leistung
Am letzten Wochenende musste die erste Herrenmannschaft gleich zweimal an den Start.
Bereits am Freitag empfing man den stark gestarteten Aufsteiger aus Adorf. Trainer Fried Schnettberg warnte die Mannschaft, den Gast nicht zu unterschätzen. Dementsprechend konzentriert ging man ins Spielgeschehen. Von Beginn an war es ein kampfbetontes Spiel. Bokeloh erwischte den besseren Start und führte bereits in der 7. Spielminute durch Steffen Schonhoff, der den Torwart keine Chance ließ und das Leder gekonnt unten ins Eck platzierte. Zwar hatte die Heimmannschaft weiterhin mehr Spielanteile, doch die Adorfer ließen sich nicht unterkriegen und kamen ebenfalls zu guten Torraumszenen. Verdient ging man mit einer 1:0-Führung in die Pause.
Bokeloh drückte direkt nach Wideranpfiff auf das zweite Tor. Bereits drei Minuten später war es soweit. Einen Schussversuch aus der zweiten Reihe konnte der Gästetorwart im ersten Moment noch sicher entschärfen. Doch warum auch immer ließ er den Ball wieder frei, was Julian Schimanski zu nutzen wusste und zum ersehnten 2:0 einschob (48.).
Der SVB wollte direkt die Entscheidung, doch nur zehn Minuten später verkürzten die Gäste auf 1:2. Jetzt wurde es noch einmal spannend. Adorf versuchte alles, um die Niederlage von sich abzuwenden, was jedoch nicht gelang. Erneut Steffen Schonhoff sowie Kapitän Andre Lügering machten den 4:1 Sieg perfekt. Verdient ging man als Sieger vom Platz und schuf eine Menge Selbstvertrauen für das Spiel am Sonntag gegen Tus Haren II.
 
Bes. Vorkommnisse: Hendrik Jansen vergibt Elfmeter (37.).
 
 
Am Sonntag gastierte die Zweitvertretung des Tus Haren im heimischen Wernerpark. Mit Rückblick auf das Freitagsspiel wollte man mit einem Sieg das erfolgreiche Wochenende ausklingen lassen.
Direkt nach Anpfiff nahm der Gastgeber das Heft in die Hand und ging nach 5 Sekunden sogar fast in Führung, als Mirko Lake dem Gegner direkt den Ball stibitzte und nach einem Solo das Leder an den Pfosten drosch. Haren stellte sich über die gesamten 90. Min hinten rein. Bokeloh verbuchte Chance um Chance, ohne diese jedoch in Tore umzuwandeln. So gelang dem Gast durch ihre erste Möglichkeit das 0:1. Alle Zuschauer waren geschockt. Doch die Mannschaft des SVB drückte weiterhin auf das Harener Tor. Mit einem Rückstand ging man dennoch in die Halbzeit. Der Schiedsrichter pfiff zur zweiten Hälfte an. Kurz darauf bereits der nächste Schock: Eine rechtsflanke flog durch den Strafraum. Der eingewechselte Christoph Jansen wollte klären, erwischte den Ball aber so unglücklich, dass er sich im eignen Tor wiederfand. „Das war so nicht gewollt“, stellte der Unglücksrabe nochmals klar.
Das waren über dem gesamten Spielverlauf die einzig beiden Szenen im Bokeloher Strafraum. Mit Wut im Bauch griff der SVB weiter an und kam bereits eine Minute nach dem 0:2 zum Anschlusstreffer durch Mehmet Tosun. „Mehr Chancen kann man sich nicht herausspielen“, waren sich auch die Zuschauer einig. Bokeloh erarbeitete sich Möglichkeiten für drei Spiele. Außer dem 2:2 durch Andre Lügering sprang für die Heimmannschaft leider nicht mehr heraus (65.).
Alle Spieler und Zuschauer waren enttäuscht, dass man nicht gewonnen hatte. Die Harener hingegen feierten das Unentschieden wie einen Sieg.



16.09.2014

SV Bokeloh entführt 3 Punkte aus Neuringe

Am Sonntag den 14.09.2014 machte sich die erste Mannschaft des SV Bokeloh auf nach Neuringe.

Im Gegensatz zur letzten Woche wurde die Partie pünktlich um 15:00 Uhr im TST-Sportpark angepfiffen. Langer Rasen, schmaler Platz… eher suboptimale Bedingungen. Sei‘s drum! Trainer Fried Schnettberg sah sich den heutigen Gegner bereits vor zwei Wochen in Hemsen an und mahnte, trotz der erst drei Punkte der Gastgeber, das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Als Schwachpunkt sollte der Keeper ausgemacht werden, der selten einen Ball festhält.

Der SVB startete mit zwei Änderungen zur Vorwoche in die Partie. Timo Bruns ersetzte den im Urlaub weilenden Keeper Marco Abeln und Julian Schimanski kehrte nach Verletzungspause zurück in die Startelf und ersetzte den ebenfalls nicht anwesenden Peter Kasimir.

Das Spiel begann und bereits in der Anfangsphase gingen die Gastgeber durch einen Eckball in Führung. Spielertrainer Janning rückte mit nach vorne und nutzte nach einem Eckball seine Körpergröße von über 2 Metern und erzielte per Kopf das 1:0. Und wieder musste der SVB einem frühen Rückstand hinterherlaufen. Es boten sich in der Folgezeit einige Chancen, die allerdings nicht genutzt wurden. Die Neuringer bewiesen sich als aggressiv spielende Mannschaft und „mähten“ den ein oder anderen des SVB um. Schiedsrichter Wöste zeigte in einem Fall zu Unrecht nicht gelb-rot und leitete das Spiel in der Folgezeit wenig souverän. 

Die zweite Halbzeit bestimmte der SVB. Die Gäste wollten unbedingt die wichtigen drei Punkte aus Neuringe mitnehmen. Keeper  Timo Bruns musste nach knapp 55 Minuten ausgewechselt werden - Rückenprobleme. So kam der aus der A-Jugend mitgereiste Tobi Bohmann doch noch zu seinem Einsatz. Er erledigte seinen Job souverän und hielt seinen Kasten sauber.

Doch mit einem Torerfolg der blau-weißen dauerte es bis zur 65. Minute, ehe ein Freistoß von Hendrik „Upa“ Jansen zum 1:1 Ausgleich führte. Ein von der rechten Seite flach getretener Freistoß fand seinen Weg ins rechte Toreck. Der Keeper machte dabei eine unglückliche Figur.

Nun machte der SVB nochmal richtig Druck und Upa Jansen hatte zwei 100%-ige auf dem Fuß, konnte diese jedoch nicht verwerten. Allerdings führte ein Konter der Neuringer direkt im Anschluss fast zur erneuten Führung des Gastgebers. Der Ball verfehlte das Tor jedoch.  In der 75 Minute trat Upa Jansen erneut einen Freistoß von der rechten Seite. Und nun machte sich bewahrt, was Coach Schnettberg zuvor andeutete. Den Freistoß konnte der Neuringer Keeper nicht festhalten und lies den Ball wieder los. Mirko Lake setzte nach und stocherte den Ball zur 2:1-Führung ins Tor. Endlich die verdiente Führung!

Nach der Führung spielte der SVB das „Ding“ ungefährdet herunter. In der Schlussminute konnte Mittelfeldmotor Julian Schimanski mit einem schönen Solo noch auf 3:1 erhöhen. Insgesamt ein verdienter Sieg der Bokeloher.

Coach Schnettberg resümierte nach dem Spiel: „Ganz egal wie man die Punkte hier in Neuringe holt, hauptsache man holt sie!“

Aufstellung: Bruns (55. Bohmann)- M. Uhl, Knue, Weber (60. Strodtkötter)- Schimanski, Lake, Tosun- Esser, Lügering, Jansen- Schonhoff

Am nächsten Wochenende steht der ersten Mannschaft ein Doppelspieltag bevor. Am Freitagabend ist um 19:30 Uhr der SC Adorf zu Gast und am Sonntagnachmittag um 15:00 ist die  Zweitvertretung des TuS Haren Gast auf dem Sportgelände in Bokeloh. Wir freuen uns über jeden Zuschauer, der uns unterstützt.



11.09.2014

SV Bokeloh erfolgreich

Truppe von Fried Schnettberg zeigt Kampf und Leidenschaft

Am 07.09.2014 empfing der SVB im heimischen Wernerpark den SV Hemsen. Bokeloh’s Trainer Fried Schnettberg war bis zur vergangenen Saison noch Trainer der Gäste, weshalb das Spiel eine besondere Brisanz versprach. Ziel war es, die 1:5 Schmach der Vorwoche gegen Emslage wett zu machen. Doch leider verzögerte sich der Anpfiff der Partie um eine gute halbe Stunde, da der Schiedsrichter erst verspätet am Sportgelände eintraf. Nichtsdestotrotz gingen die Gastgeber hochmotiviert ins Spielgeschehen.

Gleich zu Beginn nahm Bokeloh das Heft in die Hand und erzielte bereits in der 6. Minute das frühe 1:0 durch Kapitän Andre Lügering. Nach und nach bekam man immer mehr Sicherheit und in der 31 min. war es erneut Andre Lügering, der seine Torjägerqualitäten mit einem sehenswerten Treffer unter Beweis stellte. Zufrieden ging man mit einer 2:0 Führung in die Halbzeit.

Bokeloh besaß auch in der zweiten Halbzeit die besseren Torchancen, diese konnten jedoch wie bereits in den letzten Spielen zu selten in Tore umgemünzt werden. Hemsen wurde dadurch stärker und machte eine Viertelstunde vor Ende den Anschlusstreffer (76 min.).

Hemsen warf nun alles nach vorne, doch die gesamte Bokeloher Mannschaft warf sich in jedem Ball, als wenn es keinen Morgen gäbe. Genau diese Einstellung vermisste man bislang so häufig in der Saison. Kurz vor Schluss erzielte die gastgebende Mannschaft die 3:1 Führung, doch das Tor vom eingewechselten Sebastian Uhl wurde aufgrund einer Abseitsstellung nicht gegeben und somit blieb die Partie bis zum Schluss spannend. Endlich hatte auch der Schiedsrichter ein Erbarmen mit der Heimelf und ihren Fans und Pfiff das Spiel pünktlich ab.



02.09.2014

Bokeloh auf dem Boden der Tatsachen

Schwache Vorstellung der Mannschaft beim 1:5 gegen den VFL Emslage II

Nach dem ersten Saisonsieg am vergangenen Wochenende, wollte der SVB gegen die Zweitvertretung des VFL Emslage direkt nachlegen. Bokeloh kam besser ins Spiel, ohne jedoch gefährlich vor dem gegnerischem Tor zu sein. Nach katastrophaler Kommunikation zwischen Torhüter und Abwehr, kam ein Emslager Stürmer frei vor dem leeren Tor und brauchte nur noch zum 0:1 einschieben. Kurz vor der Halbzeit stand es bereits 0:2. Wieder gab es Abstimmungsprobleme in der Bokeloher Abwehr. In der zweiten Hälfte versuchte die Mannschaft das Spiel zu drehen, wie bereits in der letzten Woche, doch in der 50 min. hieß es 0:3.

Das Spiel schien gelaufen, doch Mehmet Tosun machte nach einem Freistoß das 1:3. Im weiteren Spielverlauf kam Bokeloh zu besseren Chancen, die weder von Steffen Schonhoff noch von Andre Lügering genutzt werden konnten. Somit musste kommen, was kommen musste. Die Abwehr rückte weiter vor, um Druck aufzubauen, was die Emslager in der letzten Viertelstunde zu nutzten wussten. Nach tollen Angriffen machten sie jeweils das 1:4 und das 1:5.

Besonderes: Andre Lügering verschießt Foulelfmeter (80 min.) 

Trotz des erneuten Tiefschlags, ist der SV Bokeloh gewillt, gegen den SV Hemsen ein Sieg einzufahren und hofft auf erneute Unterstützung der Fans!



26.08.2014

Derbysieg

SV Bokeloh dreht 0:2 Rückstand und siegt am Ende souverän

Am Sonntag, den 24.08.2014 gastierte die SG Stavern/Apeldorn im heimischen Wernerpark zum traditionellen Derby. Die Ausgangsposition konnte nicht unterschiedlicher sein. Der Gast gewann sein bisher einziges Saisonspiel mit 4:2. Der SVB dagegen konnte in seinen ersten drei Partien lediglich 2 Punkte einfahren und stand bereits zu Saisonbeginn unter Druck. Alle Anhänger des SVB wussten ganz genau: „Wenn nicht jetzt, wann dann ?“

Trainer Fried Schnettberg musste die Mannschaft auf einigen Positionen umstellen, da Hendrik Jansen (Verletzt) und Henny Esser (Urlaub) ausfielen.

Um Punkt 15:00 Uhr pfiff der Schiedsrichter das Spiel an. Bokeloh wollte von Anfang zeigen wer Herr im Haus ist, doch bereits in der 2. Spielminute ging man mit 0:1 in Rückstand. Die Abwehr war noch nicht ganz sortiert und so reichte ein Querpass um den Ball seelenruhig über die Linie zu schieben. Doch Anstatt, dass der Gastgeber durch den frühen Rückstand endlich wachgerüttelt wurde, kassierte man bereits in der 17. Minute das 0:2, nachdem ein Spieler der SG aus Spitzem Winkel das Leder in die kurze Ecke drosch.

Die gut 150 Zuschauer, darunter auch zahlreiche aus Stavern/Apeldorn, rieben sich verwundert die Augen. War das schon die Vorentscheidung ? Kommt der SVB ausgerechnet im Derby unter die Räder ?

NEIN !

Die Situation schien aussichtslos, doch Bokeloh nahm jetzt den Kampf an und spielte sich gute Torchancen heraus. In der 26. Spielminute konnten die Bokeloher Fans endlich jubeln. Ein langer Pass von Christian Weber Richtung Strafraum fand den bereitstehenden Andre Lügering, der den Ball gekonnt annahm und über den Gäste-Keeper ins Tor beförderte. Der Jubel war noch etwas zurückhaltend, denn man war gespannt auf den weiteren Spielverlauf.

In der Folgezeit kam der Gastgeber immer besser ins Spiel. Dennoch ging man mit einem 1:2 in die Pause.

Die 2. Halbzeit begann so, wie die erste aufgehört hatte. Bokeloh nahm das Heft direkt wieder in die Hand. So war es Mirko Lake, der eine Flanke vom eingewechselten Sebastian Uhl eiskalt nutzte, nachdem der Torwart den Ball nicht konsequent genug abwehren konnte. Der SVB war wie ausgewechselt und erhöhte nochmals den Druck. Jetzt wollten Sie die Wende und genau das war in der 59. Minute der Fall. Mirko Lake bekam den Ball, ging einige Meter und versenkte den Ball ansatzlos aus gut 25m in den Winkel. Der Torwart war machtlos gegen dieses Geschoss.

Der Jubel war riesengroß und der Wernerpark wurde zum Tollhaus. Keinem hielt es mehr auf den Sitzplätzen. Noch dazu kam, dass sich der Gast in der 65. Spielminute selbst schwächte, nachdem ein Spieler der SG einen Bokeloher von hinten in die Beine attackierte und völlig zurecht die Gelb-Rote Karte sah. Es gibt Mannschaften die sich auf einer Führung ausruhen, aber nicht der SV Bokeloh. Sie spielten weiter Pressing und drängten so den Gast tief in die eigene Hälfte. Julian Schimanski nahm sich kurze Zeit später ein Herz und Schoss den Ball aus spitzen Winkel mit links aufs Tor, der Torwart konnte den Ball nur nach vorne abklatschen, was der angesauste Andre Lügering aus 20m zu nutzen wusste.

Bitter: Bei seinem Schussversuch verletzte sich Julian Schimanski so schwer, dass er direkt ausgewechselt werden musste. Wir wünschen gute Besserung!

Nur wenige hätten mit solch einer Leistung der zuletzt schwächelnden Bokeloher Mannschaft gerechnet. Doch noch nicht genug! Den Schlusspunkt setzte Steffen Schonhoff nach Pass durch die Lücke, indem er den Ball ins lange Eck schletzte. 5:2 ! Wahnsinn !

Der Schiedsrichter pfiff das Spiel pünktlich ab. Die Mannschaft sowie alle Fans des SVB fielen sich in die Arme. Die Erleichterung war jedem anzumerken. 

Bokeloh zeigte eine starke Vorstellung nach dem frühen Doppelschlag und bewies Moral.

Wir bedanken uns bei der Mannschaft und bei allen Zuschauern und hoffen, das beim kommenden Auswärtsspiel gegen den VFL Emslage II,  am Freitag, den 29.08.2014 um 19:30 Uhr auf dem Sportgelönde Lohberg-CCI Lohberg 10 wieder zahlreiche Zuschauer den Weg finden, um den SV Bokeloh zu lautstark zu unterstützen.



18.08.2014

1.Herrenmannschaft weiterhin sieglos

Am 3. Spieltag wollte der SV Bokeloh gegen den SV Lähden endlich den ersten Saisonsieg einfahren.

Doch leider musste sich der SVB mit einem torlosem Unentschieden zufriedengeben. In einem Spiel, in dem es zum Ende hin immer hitziger wurde, waren zwingende Torchancen eher Mangelware. Dies lag unter anderem auch an dem Schiedsrichter, der in der zweiten Hälfte immer mehr Probleme hatte, das Spiel fair zu halten.

Der SV Bokeloh entschuldigt sich bei allen mitgereisten Fans!

Trotz des misslungenen Saisonstarts muss man jetzt erst recht zusammenhalten, sodass am Sonntag den 24.08.2014 im traditionellem Derby gegen die SG Stavern/Apeldorn endlich der heiß ersehnte erste Sieg der Saison eingefahren werden kann.

Jetzt heißt es: „Einer für alle, alle für einen!“



11.08.2014

SV Bokeloh belohnt gute Leistung nicht

Michael Abeln hängt nach 25 Jahren die Schuhe an den „Nagel“

Mehmet Tosun traf zum 1:0 für den SVB 

Am 2. Spieltag der Saison wollte der SVB gegen den SV Erika/Altenberge direkt seinen ersten Heimsieg einfahren und somit auch gleich die blamable Niederlage der Vorwoche  vergessen machen.

Vor dem Spiel wurde Michael Abeln ehrenwürdig verabschiedet. Nachdem er 25 Jahre seine Knochen für den SVB ein ums andere Male hingehalten hatte, wurde es Zeit Abschied zu nehmen. Die Mannschaft sowie der komplette Verein verneigten sich vor Ihm. Wir sagen Danke Michael Abeln !

Zum Spiel: Schon vor Anpfiff der Partie merkte man, dass der SVB gewollt war, den Platz als Sieger zu verlassen. Die ganze Mannschaft, samt Ersatzspieler und Betreuerteam, versammelten sich auf dem Spielfeld um den Gegner zu verdeutlichen, dass die Bokeloher Mannschaft schwer zu knacken sein wird.

Beide Mannschaften gingen nervös ins Spiel, woraus sich gute Möglichkeiten auf beiden Seiten ergaben. Erst kam der Gast aus Altenberge nach Unstimmigkeiten in der Bokeloher Defensive frei vor Marco Abeln, aber verfehlten knapp das Tor. Nur kurze Zeit später verpasste Steffen Schonhoff die frühe Führung, nachdem Julian „Schimmy“ Schimanski einen Schuss auf das gegnerische Tor abfeuerte und der Nachschuss nicht verwehrt werden konnte.

Bokeloh wurde nun stärker und kam zu guten Möglichkeiten. Erst verpasste Andre Lügering knapp das Tor, dann setzte Steffen Schonhoff mit einem satten Pfostenschuss ein Ausrufezeichen, wer im Wernerpark das Sagen hat. Trotzdem verflachte das Spiel und man ging mit einem torlosem Unentschieden in die Kabine. Der SVB machte da weiter, wo er Mitte der ersten Halbzeit aufgehört hatte und nahm das Altenberger Tor unter Dauerbeschuss. Zahlreiche Torchancen waren die Folge, doch weder Andre Lügering noch Hendrik „Upa“ Jansen konnten diese in Tore umwandeln. Doch in der 70 Min. war es endlich soweit: Der Eingewechselte Mirko Lake nahm sich ein Herz und drosch das Leder aus gut 25 m Richtung Tor, der Torwart konnte den Ball nur nach vorne abwehren, was der angesauste Mehmet Tosun mit dem Kopf zu verwehrten wusste. Die Erleichterung war allen anzumerken und keinen hielt es mehr auf den Sitzen. Bokeloh drängte nun auf die Entscheidung, ohne jedoch zwingend vor dem Gästetor zu sein. Doch es kam, wie es kommen musste: In der 79 Min. kam der Gast aus Erika/Altenberge nach einer Ecke erstmals in der zweiten Hälfte gefährlich vor dem Kasten. Der Ball prallte von Moritz Uhl´s Kopf ab und landete im eigenen Tor. Nach diesem Schock wurde das Spiel wieder offen und hitzig. Bokeloh versuchte dennoch alles, aber es nützte nichts mehr. Der Schiri pfiff die Partie ab. Die Enttäuschung war der Mannschaft deutlich anzumerken, da man den Gegner quasi über 90 Min. dominiert hatte.

Aufstellung: Abeln – Strodtkötter, Knue, M.Uhl – Schimanski, Rümpker, Tosun, Esser, Jansen – Schonhoff, Lügering

Wechsel: 45 Min. Lake für Rümpker, 68 Min. S.Uhl für Schonhoff, 80 Min. Kasimir für Esser

Auch wenn der SVB weiter auf den ersten Saisonsieg warten muss, kann man positiv auf das nächste Spiel schauen. Dies findet am Sonntag, den 17.08.2014 auf dem Sportgelände in Lähden statt.

Anstoß: 15:00  

 



05.08.2014

Erste Herrenmannschaft blamiert sich

Die Mannschaft entschuldigt sich bei den vielen mitgereisten Fans

Im ersten Saisonspiel der Saison 2014/2015 war die Mannschaft von Coach Friedhelm Schnettberg am Sonntag bei der Zweitvertretung von Grenzland Twist zu Gast. Über die komplette Partie hatte die Mannschaft sehr viel Ballbesitz, war vor dem gegnerischen Tor jedoch nicht zwingend genug oder scheiterte am gut aufgelegten Gästekeeper. Das Gegentor zu Beginn der zweiten Halbzeit war eine Anhäufung von Fehlern, diese wurde eiskalt vom Twister Stürmer genutzt. In der Folgezeit tat sich der Gast aus Bokeloh schwer gegen die sehr tief stehenden Twister.

Auf diesem Wege entschuldigt sich die Mannschaft bei allen mitgereisten Fans und hofft auf guten Zuschauerzuspruch beim ersten Heimauftritt am kommenden Sonntag gegen Erika/Altenberge um 15:00 Uhr.

Aufstellung: Abeln – Weber, Knue, M. Uhl – Rümpker, Tosun, Esser, Lake, Jansen – Schonhoff,  Lügering

Wechsel: 65 Min. Strodtkötter für Weber, 70 Min. Schimanski für Esser, 80 Min. S. Uhl für M. Uhl



31.07.2014

Gelungener Saisonstart für den SV Bokeloh

Trotz Pokalaus: Gelungener Saisonstart für den SV Bokeloh

Der SV Bokeloh ist mit einer 0:3 – Niederlage im Derby gegen den SV Teglingen in die neue Saison gestartet. Dennoch war die Leistung unserer Mannschaft in Ordnung. In der ersten Hälfte verlief die Partie ausgeglichen, wobei der SV Bokeloh sogar die klareren Einschussmöglichkeiten hatte. Zwei Tore aus Standardsituationen kurz nach der Pause sorgten dann für die Vorentscheidung zu Gunsten der klassenhöheren Gäste. 
Der neue Coach Friedhelm Schnettberg hatte Henrik Jansen, Julian Schimanski, Timo Bruns und Christian Weber von Beginn an aufgestellt. Alle 4 Neuzugänge entpuppten sich dabei als echte Verstärkung. Insofern macht dieses Spiel Hoffnung für die am Sonntag in Twist beginnende Punktspielsaison!

Weiter so, Jungs!



02.07.2014

Friedhelm Schnettberg neuer Trainer beim SVB

Mit neuem Trainer und neuen Spielern in die neue Saison

Von links: Vorsitzender P. Lake, T. Bruns, H. Jansen, J. Schimanski, Ch. Weber, Trainer Friedhelm Schnettberg, Fußballobmann W. Niemann, 2. Vorsitzender T. Schonhoff

Zur neuen Saison stellte der Vorsitzende P. Lake der 1. und 2. Herrenmannschaft den neuen Trainer Friedhelm Schnettberg vor. Friedhelm Schnettberg war in seiner aktiven Zeit als Fußballer Spieler beim VfL Rütenbrock und SV Meppen. In der letzten Saison trainierte er den SV Hemsen. Wir wünschen Friedhelm Schnettberg viel Spaß und viel Erfolg mit dem SV Bokeloh. Auch konnte P. Lake vier Neuzugänge begrüßen. Henrik Jansen und Julian Schimanski von SV Union Meppen, Timo Bruns von SF Schwefingen und Christian Weber von SV Hemsen. Allen ein herzliches Willkommen beim SV Bokeloh. 

Der SV Bokeloh wünscht der 1. und 2. Herrenmannschaft viel Erfolg in der Saison 2014/15



SV Bokeloh auf Facebook